Frage von Jeylou, 210

Beispiele zur Unterscheidung von Verhaltensstörer und Zustandsstörer?

Kann mir jemand ein oder zwei Beispiele sagen, die mir den Unterschied zwischen den beiden Störerarten zeigen. Mir ist das irgendwie noch nicht ganz klar..

Danke

Antwort
von Katharsis036, 189
  • Verhaltensstörer: Jemand, der durch sein Verhalten eine Störung hervorruft.

  • Zustandsstörer: Jemand, der für die Störung eines Zustands/ einer Sache verantwortlich ist.
Antwort
von vitus64, 172

Verhaltensstörer=jemand ruft durch sein Verhalten eine Gefahr hervor (fährt schneller als erlaubt, geht bei rot über die Ampel, ...).
Zustandsstörer=jemand ist für einen Zustand verantwortlich, der eine Gefahr darstellt (auf dem Grundstück von ihm steht ein morscher Baum, der auf die Straße zu stürzen droht, ...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten