Frage von streuselcupcake, 69

Beispiele Reibungselektrizität?

Könnt ihr mir bitte mind. 5 Beispiele für Reibungselektrizität nennen? Danke im vorraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kjklol, 44

Ballon am Kopf reiben, wenn du mal wieder eine vom Einkaufkorb gewischt bekommst, wenn du die McDonalds Rutsche runter rutscht, wenn man sich die Füße am Teppich reibt und dann jemanden einen Stromschlag verpasst.

Antwort
von HansH41, 43

Klassisch: Man reibe Bernstein an einem Katzenfell.

Ansonsten kannst du mit allen möglichen Kunststoff-Gegenständen an einem Teppich oder ähnlichem reiben.

Antwort
von NagisaShiota, 36

Ballon am Kopf reiben; Socken am Teppich reiben; Wollpullover an einem Bürostuhl reiben (klappt nicht immer) mehr fällt mir gerade nich ein

Kommentar von NagisaShiota ,

Folie am Wollpullover reiben

Antwort
von Matschpfirsich, 32

In Zukunft solltest du deine Hausaufgaben selbst machen.

Luftballon und Haare

Einkaufszone oder so, über den Boden rutschen und wem einen kleinen Stromschlag geben

Steinschläge beim Geländer einer Rolltreppe