2

Beispiele für Wiederstand und Ergebung

Frage von Mandy001 Mandy001

brauche Beispiele für wiederstand und erbgebung in religiöser hinsicht

(D.Bonhoeffer)

-Danke-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

das buch HIOB erzählt dir wichtiges

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Religionen wollen immer, dass man sich ihnen unterwirft. Doch was soll das? Gott will das sicher nicht. Die Kirchenführer wollen das.

Dieses demütige Getue, ist nur gut für die Kasse. Man spendet dann eben mehr. Auch Ergebung ist so was von altmodisch. Klar, wenn man die Menschen nicht dazu erzogen hätte früher, wären vielleicht die gewaltigen Kirchen und Schlösser nie gebaut worden.

Das soll Fortschritt sein? Die Menschen zu unterjochen, nur damit was "Grosses" entstehen kann. Das war eine ganz miese Tour, um dumme Menschen zu beherrschen. Sozusagen eine falsche Auslegung der Bibel, meine ich.

Heute sind wir zum Glück etwas freier und selbstständiger. doch es gibt immer noch Bestrebungen, um uns die Freiheit wieder zu nehmen.

Gott ist Liebe, Wahrheit, Vergebung, Freiheit, und nicht dieses heidnische oder machtgierige Zeugs.

• 0
    Antwort von wuff1959 wuff1959

zuerst würd ich mal auf die rechtschreibung achten

das wort kommt nicht von "noch einmal" (wieder), sondern von "gegen" (wider)

dann erst solltest du dich mit bonhoeffer auseinadersetzen

Kommentar von Mandy001 Mandy001

wir sind hier ja nicht beim Deutschkurs oder ?!

hätte ich lust dazu würde ichs ja machen aber hab ich nicht also hast du auch noch was zu sagen was mir weiterhelfen könnte !?!

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Nun nicht gleich über die Stränge schlagen. Der Hinweis ist wichtig, auch wenn er Dir nicht gefällt. Zum Thema "Wiederstand" wirst Du im Netz sicherlich andere Suchergebnisse bekommen als zum Thema "Widerstand". Es ist nicht einfach egal, wie man was schreibt, Du schreibst ja für einen, der das lesen soll, was Du hinschreibst, nicht für Dich selber, oder? Und gute Rechtschreibung fördert das Verstandenwerden ganz außerordentlich, ob Du nun "Lust" darauf hast oder nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.