Frage von Queeniex3, 38

Beispiele für soziales Engagement?

Hallo! Momentan mache ich ein FSJ in der Psychiatrie und nächstes Jahr würde ich gerne studieren - Biologie oder Psychologie. Dafür wollte ich mich für ein Stipendium bewerben. Viele Stupendiengeber achten aber auf soziales Engagement, doch ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was dazu zählt. Muss es irgendetwas besonderes sein oder besonders viel sein? Kann jemand von euch Beispiele nennen? Zählt ein FSJ dazu? Würde es reichen, wenn ich nach dem FSJ oder nebenbei für eine Stunde die Woche beispielsweise Nachhilfe gebe bzw. etwas anderes ehrenamtlich mache?

Vielen Dank Queenie

Antwort
von TollpatschigV, 17

Ich denke das ein FSJ vollkommen ausreicht(: Alles Gute und viel Erfolg

Kommentar von tanzella ,

Ich sehe das genauso! Ein FSJ ist freiwilliges Engagement!

Kommentar von Queeniex3 ,

Hey, danke euch beiden! :) Momentan bin ich aber tatsächlich am überlegen, ob ich mein FSJ abbreche, sobald die 6 Monate rum sind. Die Aufgaben sind mir nicht fordernd genug und ich sitze oft nur rum - denkt ihr, dass sich das negativ auf meine Chancen für's Stipendium auswirkt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community