Frage von Jounuser, 50

Beispiele für soziale und moralische Anreize?

Hi,

ich habe gerade das Thema Anreize in Politik und soll jetzt Beispiel für soziale und moralische Anreize finden. Vorallem fallen mit keine Beipiele bei den moralischen Anreizen ein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Antwort
von zehnvorzwei, 39

Hei, Jounuser, moralisch ist, seinen Überfluss zu teilen mit denen, die es nötig haben ... Flüchtlinge nicht draußen in Igoumeni ´rumlungern zu lassen, sondern ihnen ein Dach über den Kopf zu gewähren (scheinbar sind 20 Prozent der Deutschen dagegen). Moralisch ist, Entwicklungshilfe zu gewähren ohne Wenn und Aber; moralisch ist Solidarität unter den Menschen, den Staaten und Völkern - - moralisch ist das, was dein Gewissen dir sagt ... oder das christliche Gebot: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Und so. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten