Frage von ErikRZ, 26

Beispiele für rhetorische Stilmittel(Symbol) in Romeo und Julia?

Hallo zusammen,

ich brauche für ein Projekt aus dem Deutsch Unterricht drei Beispiele aus dem Buch Romeo und Julia in der einfach klassisch Version zu dem rhetorischem Stilmittel Symbol. Soweit ich mittlerweile herausgefunden habe, ist das ein symbolischer Vergleich wie: Herz für Liebe, Krone für Macht, Kreuz für das Christentum. Kennt ihr welche aus dem Buch? Wenn ja, bitte Akt und Szene mit angeben. Danke im Vorraus :-)

Antwort
von Homogensis, 16

kann dir nur einen Link geben, ein bisschen kannst du ja auch selbst im Internet suchen :) http://www.sparknotes.com/shakespeare/romeojuliet/themes.html

musst du halt ein bisschen scrollen zu symbols

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community