1

Beispiele für rettungen im Krankenhaus

Frage von Soulreaver110 Soulreaver110

Hallo ich muss ein Referat ausarbeiten und bräuchte noch ein paar beispiele für lebensrettungen im Krankenhaus, vll. gibt es ja Reporte oder sowas, nur google ist zurzeit nicht mein freund und hoffe das mir jemand helfen kann?

btw. wär besser wenn es längere Texte sind das ich mir auch etwas davon erarbeiten kann

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Merelin Merelin

guck mal unter - http://www.lknoe.at/assets/lk-moedling/internistische-notfallaufnahme-15.02.08.p...

instabile Patienten werden meist an die Intensivstation überwiesen ... wo dann halt auch lebensrettende Massnahmen durchgeführt werden

Viel Erfolg mit Deinem Referat :-) !

Kommentar von Soulreaver110 Soulreaver110Soulreaver110

es gibt doch nocht welche die es ernst nehmen^^ ich danke dir, dh

• 1
    Antwort von radinchen radinchen

geh auf die seiten vom DRK und schau dir da die artikel durch

danke

• 0
    Antwort von Soulreaver110 Soulreaver110

Ihr seid doch nicht wirklich hier um ernsthaft fragen zu beantworten...

• 0
    Antwort von MaroonAdam MaroonAdam

z.B. Hirntote retten.

Kommentar von Merelin MerelinMerelin

klar, natürlich, Komma-Patienten, Nahtoderfahrungen, ... gute Idee :-)

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Im Krankenhaus rettet man nicht. Man operiert, behandelt, greift ein oder therapiert.

Danke für die wirklci hhilfreiche Antwort.

Also ist das für dich keine Lebensrettung wenn ein Patient nach einem Unfall schwer Verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, dieser kurz vor dem sterben ist und die Ärzte alles versuchen und ihm durch eine Notopperation das "leben retten"?

Kommentar von Himbeergeist HimbeergeistHimbeergeist

Nicht wirklich. Das retten findet auf der Straße statt. In den Kliniken finden dann entsprechend nach fakultät angesetzte Eingriffe usw. statt. Könnte man in Sachen Betrachtung weit ausdiskutieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.