Frage von MelissaMissi, 17

Beispiele für Motoren bei der Schnittstellenberechnung?

Hallo, ich muss für Wirtschaft eine Schnittstellenberechnung machen. Dafür brauche ich ein Auto mit einem Otto-und einen Dieselmotor. Es wäre lieb, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. Vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Entweder drückst du dich nur unklar aus, oder du weisst selber noch nicht, was du eigentlich machen sollst.

Als Beispiel für Motoren kann man jeden Benzin- oder Dieselmotor nennen. Als Gleichteile (falls du das mit Schnittstelle meinst) lassen sich als grundsätzliche Bauteile Kolben, Kurbelwelle und Lichtmaschine nennen.

Oder was hat es mit der Schnittstelle auf sich?

Antwort
von Kris2012, 10

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann benötigst du also nur ein Auto, das sowohl mit Otto-, als auch mit Dieselmotor gekauft werden kann?

Wenn das so ist, dann sind das eigentlich fast alle Autos, die es auf dem Markt gibt. Ich bin kein Wirtschaftler, aber beim VW Golf gibt es bei jeder Generation immer eine recht große Auswahl an verschiedenen Otto- und Dieselmotoren. Da sollte also was zu finden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community