1

Beispiele für Mensch-Maschine-Kommunikation

Frage von Radballer Radballer

Ich suche für meine am Donnerstag anstehende Präsentation einfache bis komplexe Beispiele für eine Mensch-Maschine Kommunikation.

Eigentlich ist das Benutzen eines Rasierapparats ja schon eine Mensch-Maschine-Kommunikation oder täusche ich mich?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen & die beste Antwort dementsprechend auch auszeichnen.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von jey022 jey022

Hallo,

Computer (Sprachsteuerung) Handy (Sprachsteuerung) Spielekonsolen ( Move) Auto (Sprachsteuerung)

Kommentar von Radballer Radballer

In welche Kategorien lässt sich Mensch-Maschine-Kommunikation unterteilen?

• Sprachsteuerung
    • Gestensteuerung
    • ... noch ne Idee?
    Kommentar von jey022 jey022jey022

Gedankensteuerung --> Ist zwar noch in der Entwicklung, aber es werden fortschritte erzielt

• 0
    Antwort von MrPuch MrPuch

Eigentlich ist das Benutzen eines Rasierapparats ja schon eine Mensch-Maschine-Kommunikation oder täusche ich mich?

Nein, das ist keine Mensch-Maschine-Kommunikation

Kommunikation = Austautsch von Information

Wenn du aber eventuell versuchst mit dem Rasierapparat zu reden, dann zählts als "sinnlose Mensch-Maschine-Kommunikation"

Kommentar von Radballer Radballer

Das wäre also eine Mensch-Maschine-Interaktion.

Welche Beispiele könnte ich denn mit in meine Präsentation nehmen?

Kommentar von MrPuch MrPuchMrPuch

Computerprogrammierung wäre ein Beispiel, aber leider nicht das beste.

Spontant fällt mir jetzt gerade Nichts ein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.