1

Beispiele für Kohlenhydratarmes und Unkompliziertes Abendessen?

Frage von nutzername123 nutzername123

Ich hab heute begonnen an einem meiner Vorsätze für 2012 zu arbeiten: Mein Körperfett abzutrainieren und Muskeln aufbauen. Ich werde während meiner "Diät" abends auf Kohlenhydrate verzichten und frag mich was ich heute Abend essen soll. Es soll nicht kompliziertes sein aber könnt ihr mir ein paar Beispiele für ein Abendessen ohne Kohlenhydrate nennen? Wäre Rührei mit Gemüse denn gut? Den nur von Gemüse werd ich nicht satt!

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Terezza Terezza

ja, rührei, volkornbrot und salat, ein perfektes abendessen. du mußt auch nicht ganz auf kohlehydrate verzichten. du solltest nur darauf achten, daß du keine "leeren" kalorien bzw. kohlehydrate zu dir nimmst. beispiel: vollkornbrot = nährstoffreich, toast = leer. kohlehydrate haben beide und die brauchst du auch! unddeine salate sollten "bunt" sein, also nicht nur blattsalat.

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

aber um abzunehmen, ist Vollkorn am abend ungeeignet!

!!

• 1
    Antwort von sasfee sasfee

Kohlenhydrate = Saccharide= Zucker (oder was in Zucker umgewandelt wird): Brot, Teigwaren an sich (Nudeln, Gebäck (süss, oder salzig),Stückchen/Teichen, Plätzchen, Kekse, Kuchen,Torten), Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte.... Gemüse ist fantastisch...wenn du allerdings auch da drauf achtest, dass es wenig KH besitzt und fettarm ist (keine Avokado). Eigelb ist fett! Oder iss ein Stück fettarmes Fleisch mi t Gemüse- Salat (KeinenFleisch-, Kartoffel-,Nudel-, Reissalat!) ,oder mit Blattspinat. Oder Spinat mit Schafskäse, oder Ratatoui, oder Lachsfilet mit Spinat, oder mit Tomatensoße, oder mit Senfsosse, oder Kräuterquark, oder Tofu mit Gemüse, oder Hänchenbrust mit Sojasprossen usw....

• 0
    Antwort von tedharris123 tedharris123

Lasse einfach alles weg das weiß ist. Sonst kannst du alles essen. So einfach ist das !

• 0
    Antwort von aimeewunderland aimeewunderland

Tofu und weitere Sojaprodukte enthalten zum großen Teil Eiweiß (Bratlinge aber auch Kohlenhydrate, je nach Zusammensetzung) und machen satt, liegen aber nicht schwer im Magen. Auch Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, könnten aber je nach Verträglichkeit schwerer verdaulich sein. Salat ist am Abend nicht allzu empfehlenswert, er verfängt sich gern in den Darmzotten. Besser ist gedünstetes Gemüse - das in Verbindung mit Tofuprodukten ist abends recht gut, wenn man abnehmen möchte. Rührei mit Gemüse wäre absolut ok. Tipp: abwechseln! Sonst hast du das leichte Essen bald über. Viel Glück!

• 0
    Antwort von mondscheinpoet2 mondscheinpoet2

Der Klassiker: Magerquark.

Kombinierbar mit zum Beispiel Süßstoff, Bananen, Marmelade... Bis es schmeckt.

Kaum Kohlenhydrate, kein Fett und jede Menge langsam verdauliches Eiweiß, was über die ganze Nacht verteilt freigegeben wird.

Gruß Mondscheinpoet

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

gute idee, aber süßstoff ist ein mastmittel (wird in der schweinemast eingesetzt, damit die armen viecher nie satt werden und immer weiter fressen), nicht sehr diätgeeignet, auch wenn die werbung was anderes verspricht. also lieber einen kleinen köffel zucker oder ohne alles essen.

Kommentar von mondscheinpoet2 mondscheinpoet2mondscheinpoet2

Also ich persönlich bin nach einem halben Kilo Quark mit Süßstoff sehr wohl satt! Und normaler Zucker besteht doch aus genau den Kohlenhydraten, die der Fragesteller vermeiden will, oder? Pur schmeckt es einfach nicht. Eine Idee wäre es noch, den Quark zusammen mit einer Banane in den Mixxer zu schmeißen. So ein Bananenshake ist auch sehr lecker.

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

na ja, wer mag schon 500g magerquark - bei der menge würde mit der im hals stecken bleiben...

Kommentar von mondscheinpoet2 mondscheinpoet2mondscheinpoet2

ach, wenn das ganze etwas Geschmack hat (von der Banane) geht das schon :) und dann kann man auch Süßstoff nehmen, weil man auf jeden Fall satt wird!;)

Oder Sucolin > Zuckerersatz ohne glykamischem Index!

• 0
    Antwort von PeerOle PeerOle

du kannst muskeln nicht ohne kohlenhydrate aufbauen. dein plan ist es also dich "runterzuhungern" und dann muskeln aufzubauen? Dabei wird Muskelmasse noch vor Fett abgebaut. Aber gut.... Es doch einfach gaaaaanz viel Gemüse und Obst. Schön über den Abend verteilt. Das reicht auch.

Kommentar von nutzername123 nutzername123nutzername123

Maul halten wenn man keine Ahnung hat!!! Ich hab nicht geschrieben das ich ganz auf Kohlenhydrate verzichte,morgens und Mittags ess' ich Kohlenhydrate, nur Abends verzichte ich darauf!

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Steak und Salat

Gedünstetes Gemüse sind Kohlehydrate.

Kommentar von nutzername123 nutzername123nutzername123

ich bin Vegetarier -.-*

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.