Frage von istanbul25, 48

Beispiele für Funktionen (Mathematik)?

Hallo! Ich muss eine Funktion finden,und diese dann natürlich in ein Koordinatensystem kopieren. Doch ich finde keine guten Beispiele,bei denen man eine Funktion ?machen? kann. Es muss was sein,das man in jedem zuhause hat. Kennt ihr irgendwelche guten Beispiele,außer kochendes Wasser,und Temperatur von draußen messen?
Ich freue mich über jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 19

- täglicher Wasserverbrauch

- täglicher Stromverbrauch

- wie lange haben die Akkus der Funkmaus durchgehalten bis sie aufgeladen werden müssen.

- Downloadgeschwindigkeit eines Downloads auf deinem Computer aus dem Internet in Abhängigkeit von Größe der Datei und Dauer des Downloads

- deine Körpertemperatur morgens / mittags / abends

- wöchentliche Kosten beim Einkaufen

- Barometerstand

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von Gastnr007, 28

x, du mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Nachbarn,

x², du wirfst einen Apfel,

sin(x) und cos(x) - auf dem PC berechnet, damit 3DSpiele realistisch aussehen

(1/x)-1 die Lust auf Schule abhängig von der Klassenstufe ;)