1

Beispiele für Elektromagnetische Wellen

Frage von TheCrazyDancer TheCrazyDancer

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar suche ich ein paar Beispiele für Elektromagnetische Wellen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DasNeutrum DasNeutrum

RADAR, Radio, Fernsehen, Röntgen, Gammastrahlung.

Genug Beispiele für den Anfang?

Kommentar von Hiasi1 Hiasi1Hiasi1

radar??

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Was für ne schlechte Antwort. Radar ist keine Bezeichnung für Wellen, das umfasst u.a. Radiowellen und was sind Fernsehwellen?

Kommentar von DasNeutrum DasNeutrumDasNeutrum

RADAR und TV haben ihren eigenen Frequenzbereich in der Signalübertragung. Die Wellenlänge einer elektromagnetischen Welle ist abhängig von der Frequenz, auf welcher gesendet wird. Daher der Zusammenhang.

"Schlechte Antwort"? Hmmm...

• 1
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

alpha beta gamma strahlung, uv licht, "normales weißes" licht oder die einzelnen spektralfarben, röntgenstrahlung, infrarot, radiowellen, etc..

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Sind Alpha- und Beta"strahlung" nicht viel mehr Teilchen als elektromagnetische Strahlen?

• 1
    Antwort von fagalot fagalot

radiowellen, lichtwellen, röntgenstrahlen

letztendlich alles das gleiche nur mit verschieden langer wellenlänge, von links nach rechts kürzer werdend

Kommentar von Hiasi1 Hiasi1Hiasi1

kommt drauf an ob man es am beugungsgitter beugt oder im prisma bricht^^

Kommentar von fagalot fagalotfagalot

das is mir zu hoch :D

• 1
    Antwort von reed01 reed01

Licht- und Radiowellen zum Beispiel.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Sonnenlicht mit dem gesamten Spektrum !

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Jede Form von Wellen, die von der Sonne abgestrahlt werden, also das gesamte Spektrum.

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Wenn du keine Lust hast, auf bessere Antworten wenigstens mal ein paar Minuten länger zu warten ist das Pech. Die gewählte Antwort war ziemlich mies.

Selbst Wikipedia hätte dir eine bessere Antwort geliefert, wenn du es gefragt hättest. Elektromagn. Wellen sind Radiowellen, Mikrowellen, das sichtbare Licht, u.v.m., nicht jedoch Fernsehen oder was auch immer...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.