ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar suche ich ein paar Beispiele für Elektromagnetische Wellen!
Beispiele für Elektromagnetische Wellen
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DasNeutrumDasNeutrum
RADAR, Radio, Fernsehen, Röntgen, Gammastrahlung.
Genug Beispiele für den Anfang?
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Was für ne schlechte Antwort. Radar ist keine Bezeichnung für Wellen, das umfasst u.a. Radiowellen und was sind Fernsehwellen?
Kommentar von
DasNeutrumDasNeutrum RADAR und TV haben ihren eigenen Frequenzbereich in der Signalübertragung. Die Wellenlänge einer elektromagnetischen Welle ist abhängig von der Frequenz, auf welcher gesendet wird. Daher der Zusammenhang.
"Schlechte Antwort"? Hmmm...
-
1Antwort von
Hiasi1Hiasi1
alpha beta gamma strahlung, uv licht, "normales weißes" licht oder die einzelnen spektralfarben, röntgenstrahlung, infrarot, radiowellen, etc..
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Sind Alpha- und Beta"strahlung" nicht viel mehr Teilchen als elektromagnetische Strahlen?
-
1Antwort von
fagalotfagalot
radiowellen, lichtwellen, röntgenstrahlen
letztendlich alles das gleiche nur mit verschieden langer wellenlänge, von links nach rechts kürzer werdend
Kommentar von
Hiasi1Hiasi1 kommt drauf an ob man es am beugungsgitter beugt oder im prisma bricht^^
Kommentar von
fagalotfagalot das is mir zu hoch :D
-
-
0Antwort von
trixieminzetrixieminze
Jede Form von Wellen, die von der Sonne abgestrahlt werden, also das gesamte Spektrum.
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Wenn du keine Lust hast, auf bessere Antworten wenigstens mal ein paar Minuten länger zu warten ist das Pech. Die gewählte Antwort war ziemlich mies.
Selbst Wikipedia hätte dir eine bessere Antwort geliefert, wenn du es gefragt hättest. Elektromagn. Wellen sind Radiowellen, Mikrowellen, das sichtbare Licht, u.v.m., nicht jedoch Fernsehen oder was auch immer...
-
radar??