Frage von TommyBoy135, 30

Beispiele für Einkeimblättrige Pflanzen?

Hallo liebe Community, Ich bräuchte paar Beispiele für einkeimblättrige Planzen die leicht auf einer Wieso oder so zu finden sind. Ich könnte beim suchen im i-net keine konkreten Antworten finden. Bitte helft mir !! Danke im Voraus. Tom

Antwort
von chog77, 27

Alle Süßgräser zählen zu den einkeimblättrigen Pflanzen - und da die häufigsten Pflanzen auf einer Wiese nun einmal Gras sind, ist deine Aufgabe doch einfach.

PS. weitere einkeimblättrige Pflanzen sind: alle Getreidearten, Orchideen, Liliengewächse , Spargel, Palmen...

Im Link findest du gängige Gräser auf Wiesen und Wegrändern

http://www.llg.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik\_und\_Verwaltung/M...

Antwort
von DoctorJA, 17

Hallo!

Typische Beispiele sind z.B. Orchideen, Agaven und Lilien 

DoctorJA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community