beispiele für diffuion,osmose im alltag

5 Antworten

also: wenn du eine VIP karte für tokio hotel hast, und du grade von der security durchgelassen wirst bist du soeben diffundiert. und wenn du einfach so als teilchen mensch in der masse rumstehst betreibst du osmose.

hm das hatte ich letztes jahr im biologie unterricht :) ich kann mich nurnoch an ein beispiel von einer deospray-dose erinnern.. ob das jetzt diffusion oder osmose ist .. kp :) sry..

Diffusion: Kaffee mit Milch/Zucker-mischt sich allein ohne zu rühren. Osmose: Du trinkst Salzwasser und dadurch entziehst Du Deinem Körper Wasser.

Wow! Super! Knapp und klar! Hätt von mir sein können.grins! DH

0

Hausaufgaben - um diese Zeit? Guckstu: http://de.wikipedia.org/wiki/Osmose

klar, hab meine auch noch nicht gemacht.. noch zu früh :)

0
@Wannahavefun

Aha! Sooo ist das also - Hausaufgaben noch nicht gemacht, aber sich auf gf herumtreiben - ihr seid mir die richtigen!!
Und hier die zweite Möglichkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Diffusion
Jetzt mach mal @tabbylalilu!

0

http://www.bioboard.de/topic,379,-plasmolyse,-osmose-alltags-beispiele-dringend.html