2

Beispiele für Abführmittel die man auch ohne Rezept etc bekommt?

Frage von DeineGrossmutti DeineGrossmutti

die aber auch schnell wirken, habe große probleme mit dem stoffwechsel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Buttermilch und Sauerkrautsaft.

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Dann geht man zum Arzt,der die Ursache heraus findet und die Behandlung bestimmt!Abführmittel sind gefährlich und wirken nur Kurzfristig.Sie bringen deinen ganzen Stoffwechsel durcheinander und du verlierst Lebenswichtige Minerealstoffe und Spurenelemente, das kann zu Muskelerschlaffung bis hin zum Herzversagen führen.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben
  • 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

Woher weisst du, dass du Probleme mit den Stoffwechsel hast?

Mit Abführmitteln, auch angeblich harmlosen, kannst du mehr Schaden anrichten als helfen. Die schädigen eventuell deine Darmflora.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/stoffwechsel-anregen-ia.html

• 0
    Antwort von roflkopterfreak roflkopterfreak

Wenn du Probleme mit dem Stoffwechsel hast, kannst du deine Eltern fragen ob sie dir Abführmittel aus der Apotheke holen, soweit ich weiß geht das. Ansonsten hab ich gehört das grüner Tee den Stoffwechsel anregt.

• 0
    Antwort von Jemmachani Jemmachani

laxoberal

Kommentar von DeineGrossmutti DeineGrossmuttiDeineGrossmutti

bringt das was?

Kommentar von Jemmachani JemmachaniJemmachani

Ja, hat mir sehr geholfen.

• 0
    Antwort von Leseratte87 Leseratte87

Wenn du Probleme mit dem Stoffwechsel hast, kannst du es ja mal mit kandiertem Ingwer probieren. Ess ich auch immer, wenn mein Magen zu voll ist.

Kommentar von DeineGrossmutti DeineGrossmuttiDeineGrossmutti

ich hab auch verstopfungen

Kommentar von Leseratte87 Leseratte87Leseratte87

Ballaststoffreiche Ernährung hilft, dem Vorzubeugen, so z.B. Vollkornbrot und -nudeln.

• 0
    Antwort von jonas16 jonas16

Es gibt da diese Würfel. Ich weiß nicht mehr genau, wie die heißen. Ess Äpfel und trink Kaffee ;-) Ansonsten einfach mal in der Apotheke nachfragen, die helfen einem da immer gerne

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.