Frage von Eleipsieb, 46

Beispiele erfolgreicher interkulturellen Werbung?

Ich suche Beispiele für erfolgreiche interkulturelle Werbung. Negatives Beispiel ist z.B. der Ford Pinto. Pinto wird in Brasilien mit einem sehr kleinen männlichen Genital in Verbindung gebracht. Aber gibt es auch positive Beispiele?

Antwort
von DrStrosmajer, 37

Bdi Automobilwerbung fällt mir immer zuerst als Negativbeispiel der Mitsubishi Pajero ein. Pajero bedeutet im Umgangs-Spanisch "Wi...ser" (die Pünktchen stehen für "ch").

International positiv sind wohl der VW Käfer, der als "Beetle" in englischsprachigen Ländern seine Freunde hat.

Ford Sierra ist ebenfalls international positiv besetzt. Leider werden der Käfer und der Sierra nicht mehr gebaut.


Antwort
von Xboythehidden, 40

Coca Cola zum WM in Südafrika


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community