Frage von rdundalex,

Beispiele Buchhaltung

Hallo! Ich habe morgen Buchhaltungsschularbeit.

Kommen tuen einfache sachen wie:

Einkauf (Auf Ziel, Bar) Verkauf Rücksendung von Waren Nachträglicher Rabatt Skonto

Kann mir wer da übungsbeispiele geben ?

wäre nett , weil hab keine beispiele bekommen zum üben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zebrababy511,

http://www.rechnungswesen-verstehen.de/uebungen/buchungssaetze.php

Kommentar von zebrababy511 ,

Wenn du bei google z.B. Buchhaltung übungsaufgaben oder Rechnugswesen buchungssätze übungen eingibts kommt doch genug

Antwort
von diggasasa,

jetzt paar aufgaben hinschreiben wär mir zu lange aber probiers mal mit der Seite:

http://www.rechnungswesen-verstehen.de/uebungen/buchungssaetze.php

Antwort
von EsmaKuru,

Hallo, du kannst im Internet unter www.winklers.de und unter Dozent: Dipl.-Kfm. Ulrich Scheibel gehen. Dort findest du Aufgaben und Lösungen, die einfach zu verstehen sind. LG