Frage von DarkVamp93, 15

Beispiel zur Widerlegung folgender Aussagen über binäre Suchbäume?

Hey Uhr lieben ich bräuchte Bitte mal Beispiele um die folgenden aussagen zu widerlegen.

A) Wenn in einem binären Suchbaum der Suchpfad in einem Blatt endet, dann sind alle Schlüssel links des Pfades kleiner als die Schlüssel innerhalb des Pfades.

B) Entfernt man zwei Schlüssel aus einem binären Suchbaum, so hängt der resultierende Baum nicht von der Reihenfolge ab, in welcher die Schlüssel entfernt werden.

Antwort
von Malheur, 9

Mach deine Hausaufgaben doch bitte selbst mit etwas Nachdenken. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rer_Suchbaum

Kommentar von DarkVamp93 ,

Ich habe ewig rum überlegt aber ich komm nicht drauf da es sich mir schon rein logisch nicht erschließt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community