(Beispiel weiter unten.) Wie kann man Tasten auf der Computertastatur mit ganz bestimmten Befehlen belegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dürfte (jedenfalls mit Windows) nicht möglich sein. Diverse Programme (allen voran Spiele) haben zT spezielle Tastenbelegungen, die man auch manuell umstellen kann, aber eine Taste mit ganzen Formulierungen zu belegen bedürfte wohl einer Umprogrammierung des Systems. Was mit Windows (im Gegensatz zu zB Linux) unmöglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das möglich. Viele gaming Tastaturen haben das von Haus aus, wenn deine das nicht kann suche mal nach Makro Express.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Geht unter Windows nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du Windoof-Lemming? Dann sieh Dir den Kommentar von TT1006 an.

Es gibt intelligente E-Mail-Clients, sogar für Windoof, die eine Art Makro-Funktion bieten, z.B. Pegasus - jedenfalls konnte das Pegasus während meiner Windoof-3.1.-Zeit noch.

Ansonsten verfaß Deinen Text halt mit einer Textverarbeitung - es gibt auch richtig gute - Wörd ist nicht gut. Da hast Du die Möglichkeit von Makros und kannst die durch Tastenkombination nach Belieben abrufen und in Deinen Text einfügen.

Nach Fertigstellung überträgst Du den ganzen Husten mit Cut & Paste ins Textfeld Deines E-Mail-Clients.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?