beispiel ich bin auf eine sonderschule kann ich zur berufschule gehen und es schaffen dd
Antworten (11)
-
2Antwort von
Kristall08Kristall08
Es gibt Angebote zur Nachhilfe für Berufsschüler. Sowas könntest Du dann wahrnehmen.
-
1Antwort von
Chris1111Chris1111
Kommt auf den Beruf und den Grund deines Sonderschul besuchs drauf an.
Aber so jobs wie: Friseur usw... sollten drinnen sein ;)
-
1Antwort von
JoSchoJoScho
Warum nicht! Mach es, versuchen reicht nicht! Klar ist Dir, daß Du mehr lernen mußt, daß es für Dich schwieriger sein wird, beiß Dich durch und Kopf hoch. Es lohnt allemal! Ich wünsche Dir Erfolg!!!
-
-
0Antwort von
gartenfeegartenfee
hallo schreib mir mal, wo du herkommst. ich habe damit beruflich zu tun. vielleicht kann ich dir da einen rat geben, der über das hinausgeht, was hier steht. also mit "du bist selbst deines glückes schmied" usw. ist es leider nicht mehr getan hier in deutschland. die zeiten sidn vorbei. leider.
es ist schjon schwer geworden. das muß man vorher wissen. aber unmöglich ist es nicht. dazu ist es dann wirklich wichtig, daß du weißt, was du willst und vor allem, daß du es wirklich willst - und dann auch durchziehst mit allen konsequenzen.
hast du kontakt zu berufsberatern? gibt es bei euch in der schule berufsorientierungslehrer, arbeitslehrer-lehrer? sind die wirklich gut udn engagiert? dann sind die die ersten anlaufpartner für dich.
wie gesagt: kannst dich gerne bei mir melden. vielleicht kann ich dir nen praktischen tipp geben irgendwie. wenn ich kann.
aber prinzipiell ist dagegen erst mal nichts zu sagen, daß auch du eine berufsschule besuchen kannst. du mußt eben nur schaffen, so gute zensuren zu haben, daß sie dich dort auch nehmen. und - du mußt dir den für dich passenden beruf auswählen.
-
0Antwort von
HETMaasdorfHETMaasdorf
Nur weil du auf eine Sonderschule gehst bist du doch nicht schlechter als die anderen , mein Sohn geht auch auf eine Sonderschule und ist dort Klassenbester in Mathe ! Man muß nur etwas mehr lernen ! DU SCHAFST DAS ! Nur Mut !
Kommentar von
kingdodo danke für deine antworte aber ich bin nich auf sonderschule
-
0Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Du bist selbst deines Glückes Schmied. Wenn du dir das vornimmst, dir mühe gibst und durch hältst, dann kannst du es schaffen.
-
-
0Antwort von
kiraleekiralee
Sicher - es wird dir eh nichts anderes übrig bleiben, weil du definitiv noch Berufsschulpflicht haben wirst.
Kommentar von
gartenfeegartenfee berufsschulpflicht gibt es nicht. es gibt eine 10-jährige schulpflicht. und mehr eben nicht. wer nach 10 ajhren den schulabschluß nicht egschafft hat, der MUSS..er soltle es aber aus eigenem antrieb. nur müssen muß er es nicht mehr.
Kommentar von
kiraleekiralee da irrst du - jemand der nach 10 Jahren seinen Sekundarabschluss hat, muss noch ein Jahr zur Schule oder in eine Lehre
-
0Antwort von
KarabaschKarabasch
Du kannst alles schaffen was Du willst , Du musst nur an dich glauben und dich nicht dummlabern lassen von Besserwissern
-
0Antwort von
sternchen07sternchen07
leider weiß ich jetzt nicht was du mit dd meinst. Aber man kann alles schaffen wenn man an sich glaubt
-
0Antwort von
ShiraShira
Die Möglichkeit besteht, wenn du dich ordentlich anstrengst.
Kommentar von
gartenfeegartenfee na ja, sei mir nicht bös, aber das war früher mal. ich habe mit dem übergang schule-beruf zu tun. leider ist des nicht mehr so ganz einfach mit dem anstrengen getan. da brauchts heute etwas mehr.
DH