3

Beispiel für Veränderungen die etwas schlechtes mit sich bringen bzw der Anfang vom Ende waren.

Frage von SeBu0912 SeBu0912

Hallo Ihr, ich habe gerade in einem Forum eine Diskussion mit verschiedenen Administratoren, ein Spruch der gerne Zitiert wird ist „Stillstand ist der tot, geht voran bleibt alles anders“ jetzt suche ich ein Paar Beispiele für Veränderungen die nicht so viel Positives mit sich gebracht haben. (Den Nationalsozialismus bitte einmal außen vor lassen).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von Baiana Baiana

Weiterentwicklung von Waffentechnik jeglicher Art (mechanisch, biologisch, atomar, chemisch).

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Nun kann ich mich ruhigen Gewissens endgültig ausloggen.

Vielen Dank!

:-)

Wenn Du mal wieder http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/2142897/0_big.jpg hast, dann schreib mir.

Bitte Support, lösche dieses Kommentar nicht - es ist mein letztes.

Danke!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

:-) Mach ich doch sowieso. - Es sei denn, Du bittest ausdrücklich darum, dass ich es lasse. :-)

• 2
    Antwort von Praline Praline

Die Entwicklung Rußlands zum größten Despoten des vergangenen Jahrhunderts in Form der Sowjetunion, wo hunderte Völkerschaften und Nationalitäten unterdrückt und ausgebeutet wurden. Das konnte ja nicht gut gehen und mußte dann ab 1986 mit M. Gorbatschow zu ende gehen. Sogar ganz friedlich, na mit einigen Scharmützeln.

• 1
    Antwort von Beethoven Beethoven

Fortschritt bringt Immer gleichzeiting eine Degeneration mit sich. Z.Bsp. Internet oder Fernsehen: geniale Erfindung, riesen Möglichkeit und Potential. Aber ist der Mensch kulturell bereichert oder weiser geworden damit?

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Wenn ein Reich zu gross wird und die Bevölkerung zu reich und zu bequem, z.B. das Römische Reich, dann ist das der Beginn des Untergangs.

Kommentar von SeBu0912 SeBu0912SeBu0912

Genau sowas habe ich gesucht, danke ;)

• 1
    Antwort von NordSchmidt NordSchmidt

erster Weltkrieg

• 1
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Die Finanzkrise z.B.

Kommentar von fossi74 fossi74

Das sollte man nicht so einseitig sehen. Im Moment stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass die Finanzkrise der Motor für eine Erneuerung der Weltordnung werden könnte. Und die ist definitiv überfällig.

• 0
    Antwort von Shark Shark

Der 11 September

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.