ich arbeite im altenheim als altenpflegerhelfer.
eine bewohnerin im altenheim sie ist noch ganz klar im kopf sodas sie sich noch eusern kan und sagen kann was sie will und nicht mann kan mit ihr gespräche führen sie ist also noch ganz fit im kopf
sie kann nicht laufen wird im rollstuhl mobilisiert..
sie will gerne zu den mahlzeiten raus aus dem bett und zwischen den mahlzeiten ins bett leiegn weil ihr po wehtut vom sitzen und weil die auch aufs klo muss da kriegt sie den bettschieber...
aber weil die im bett villeicht 2-3 mal klingelt im laufe des tages meint man jetzt sie klingelt zu oft und sie muss von morgens bis abends drausen bleiben (da kann sie nicht klingeln)
ich als pflegehelfer hab da nicht viel zu sagen und die frau sagt mir immer bringen sie mich ins bett ich kann nicht sitzen mein po tut weh ...und ich tu sie aus menschlichkeit immer ins bett(als einziger) dannach krieg ich immer erger von meinen vorgesetzten aber ich hätte ein schzlechtes gewissen wenn ich sie drausen lassen würde...ich habe schonmal gesagt wieso man sie nicht zu den malzeiten raus und dan wieder rein tut aber die haben gesagt das fangen wir garnicht an ..die machen es sich zu gemütlich...die zeit hättten wir aber wirklich..
bin ich im recht oder meien vorgesetzten?
genau! DH