2

beisen ameisen ?

Frage von laribahari laribahari

oder geht irgendeine gefahr von ihnen aus.....zb krankheiten oder so.......???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von maddwin maddwin

sie beißen nicht richtig, sondern bespritzen dich mit Ameisensäure, aber nur, wenn sie sie von dir bedroht fühlen. Die Ameisensäure brennt dann wie ein Biss auf der Haut.

• 1
    Antwort von UmeToo UmeToo

verspritzen ameisensäure aus hinterleib, beißwerkzeuge können die elastische menschliche haut nicht durchdringen...und gefährlich würde ich sagen sind nur killer-wanderameisen...lol http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen

• 1
    Antwort von obinet obinet

sie spritzen eine Flüssigkeit, soll gut gegen Rheuma sein

• 1
    Antwort von Zementmixxer Zementmixxer

ja sie können beisen

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

ja die können. Ich bin gegen Ameisensäure allergisch. Auf dem Friedhof gastiert eine kleine schwarze Sorte, die recht agressiv wirk.,In den Fuß gebissen konnte ich 3 Tage keinen Schuh anziehen, unterhalb des kleinen Fingers hatte ich eine dicke Patschhand bis zum Ellbogen.

• 0
    Antwort von Marple Marple

ja sie können beißen und das brennt ziemlich - soll aber gesund sein

bis jetzt ist nicht bekannt, dass Krankheiten von Ameisen übertragen werden --aber wer weiß...

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

eine Gefahr geht dann von ihnen aus, wenn du dich mit blosem Hintern in einen Ameisenhaufen setzt

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

ja, sie können Dir schaden, aber nur, wenn sie Dich in Massen beissen

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

ist aber gut bei Rheuma

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

kann ich nicht sagen, habe keins, aber während der Bundeswehrzeit haben mir die Kameraden mal ne Blutvergiftung gebissen!!!!!!!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Sie beisen und "pissen" - das ist was: Juckt und juckt! Das ist die Gefahr!

• 0
    Antwort von coollooking coollooking

Keine Krankheiten soweit ich weiß, tut aber nen bissel weh, also die Absonderung ihres Giftes auf die Haut.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

nein oder haste an denen schonmal Zähne entdeckt?

• 0
    Antwort von kenner1 kenner1

nein sie greifen....das glaueb ich nicht...aber alles ist möglich^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.