3

Beipackzettelorigami (???)

Frage von mtamara mtamara

Kann mir bitte mal einer von Euch sagen, warum Beipackzettel von Medikamenten immer so unlogisch gefaltet sind?

Ich falt mir immer nen Wolf, bis ich die richtige Lösung habe - ein Zauberwürfel ist ein Sch*** dagegen!

Ein bisschen Knobelei am Abend ist ja ganz nett, aber das kann ja nicht der Grund dafür sein.

Arbeitet jemand zufällig in der Pharmaindustrie und weiß Antwort?

Wär klasse!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

"Weil Beipackzettel oft sehr groß sind, die Schachteln aber klein, müssen die Zettel viele Male gefaltet werden: und zwar versetzt. Also so, dass nicht immer wieder die gleichen Kanten aufeinander liegen wie beim Briefefalten – das ergäbe Wulste –, sondern so, dass die nächste Falzkante immer wenige Millimeter vor der letzten liegt. Manchmal ergibt das ein sehr kreatives Hin und Her. „Das macht den Zettel dünn, das Zusammenfalten aber so kompliziert."

Quelle: http://sudeck.foren-city.de/topic,3544,-faltkunde-der-beipackzettel.html

• 0
    Antwort von strick4a strick4a

So, Du bist also auch so ein Ordnungsfanatiker...:-))

100x habe ich mir vorgenommen, bei den nächsten Medikamenten (99%Aspirin) den Beipackzettel beim entfalten genau zu beobachten und in entgegengesetzter Reihenfolge wieder zu falten, Pahhh, nicht ein einziges mal, zu Deiner Beruhigung, ein guter Rat war das ja nicht. Es gibt aber auch Lankarten in dieser Form.

LG....strick

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

bin zwar pharmazeutin, aber das wird mir wohl auch ein rätsel bleiben ;)) spass beiseite, soviele informationen auf einem zettel und das muss auch noch in der packung passen und man hat keine andere möglichkeit die zu falten. das müssen unsere azubis auch machen, wenn wir packungen selbst "zusammenbasteln"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.