1

Beipackzettel in Versandapotheken ?

Frage von Barut Barut

Hallo,

meistens wenn ich ein Medikament kaufen möchte, suche ich bei medvergleich.de oder ähnlichen Seiten. Wähle ich dann einen Apotheken-Shop aus ärgert es mich immer wenn ein großer Warnhinweis "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie den Beipackzettel usw." erscheint., ich aber dann nirgends den Beipackzettel finde. Ich dachte Online-Apotheken müssen die gleichen Infos wie die Apotheken vor Ort liefern. Ist das nicht so ?

Bzw. kennt jemand eine Versandapotheke die diese Infos auch mal für seltenere Medis drin hat ?

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von davemayermann davemayermann

Auf der Seite von medpex.de findest Du unter den Produkten die Risiken und Nebenwirkungen. Du kannst aber auch anrufen und dich beraten lassen. Viele Versandapotheken haben eine kostenlose telefonische Beratung.

www.medpex.de ist meiner Meinung nach die beste Seite. Es gibt natürlich noch andere Ansichten, aber hier habe ich bereits gute Erfahrungen sammeln können. Einfach ausprobieren!

Viele Grüße, Dave

• 0
    Antwort von Conar Conar

Die Apotheken sind gesetzlich dazu verpflichtet diesen Warnhinweis zu schreiben. Die Beipackzettel findest Du dann in den Packungen. Willst Du aber für eine bestimmtes Medikament den Beipackzettel lesen, findest Du den immer mit der Eingaben in Google ".... Medikament Beipackzettel" oder auf den Seiten der Hersteller.

• 0
    Antwort von kikisvirtopia kikisvirtopia

Normalerweise ist es Pflicht, dass sich der Beipackzettel in den Medikamentenpackungen befindet. Diese Pflicht gilt auch für Medikamente, die man über das Internet bestellt. Ansonsten handelt es ich um illegale bzw. nicht korrekt zugelassene Medikamente.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.