Gibts da einen Trick, wie man die wieder so zusammen falten kann, wie sie waren? Ich finde, es ist ein Phänomen, dass man sie nie wieder so hin bekommt und ich stelle mich sicher nicht dumm an.
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BaianaBaiana
? Ich hab da eigentlich kein Problem mit. Schau Dir halt an, wie er gefaltet ist, wenn Du ihn auseinanderrupfst und leg ihn genau so wieder zusammen.
-
3Antwort von
MaienblumeMaienblume
Du könntest den Beipackzettel bügeln, und dann Deine eigenen Falten produzieren. Und gefaltet gleich nochmal bügeln, dann paßt er garantiert wieder rein! schmunzel
-
3Antwort von
EMRuizEMRuiz
Dieses Problem haben viele. Am besten man passt genau auf wie man den Zettel auseinandernimmt. Dann kann man ja auch anhand der Falten ungefähr erkennen wie er zusammengefaltet war.
-
-
2Antwort von
loanwordloanword
Das stimmt, darum bemühe ich mich auch gar nicht mehr, den Zettel genau so zusammenzufalten, wie er gewesen ist, ich falte ihn einfach ganz neu. Oder - wenn du das Medikament öfter benutzt und dich damit auskennst - schmeiß ihn einfach weg.
-
2Antwort von
PappelgrundPappelgrund
Mein Arzt hat mal gesagt, ich soll nicht die Zettel lesen, sondern das Medi schlucken. Vom Lesen werde ich eh noch kränker.
Gesagt, getan. Ich habe nie wieder diese Dinger auf- oder zugefaltet.
-
1Antwort von
VicmasterVicmaster
Ich hasse das auch! Ich schmeiß den Zettel meistens weg, wenn ich ihn das erst mal auseinandergefaltet und durchgelesen hab!!!
-
-
1Antwort von
aleidaaleida
Immer an der Falz entlang, zuerst am großen Knick in der Mitte und dann den Rest.
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Übs mit einem Stadtplan von Falk, wenn Du das hinkriegst, kann Du alles! :)
-
1Antwort von
EllinarasEllinaras
Gedult ist der Weg zum Erfolg! Eifach probieren aber nicht zu stark drücken sonst machst dus kaputt, dan kommst garnicht mehr weiter.
-
1Antwort von
ThekenSchlampeThekenSchlampe
Das klappt prima, wenn man den Karton vorher gegen einen Größeren getauscht hat!
das ist ja der Haken - ich schaff das nie!
DAnn stellst Du Dich, mit Verlaub, doch dumm an. :-))
SCHWÖRE! Habe gerade einen kleinen von so einer Augensalbe aufgefaltet und wollte den wieder in die Packung machen - geht nicht - ist wie verhext ;-)
Warte, ich hab hier einen von Hustentropfen. Daran üb ich's mal fix... - Völlig unproblematisch.
Der war erst einmal mittig gefaltet, dann im Zickzack - wenn man die Mittelfalte nicht mitmacht, dann geht es nicht!
MITTELFALTE ist die Lösung - aber die quer ist! Hab's geschafft ☺ coole Sache - das ist der Trick :D
Das ist aber ein pädagogischer Kommentar!!
Mag sein - aber er hat den Ehrgeiz geweckt, bis die Aufgabe gelöst wurde. :-)