4

Beipackzettel falten

Frage von mops09 mops09

Gibts da einen Trick, wie man die wieder so zusammen falten kann, wie sie waren? Ich finde, es ist ein Phänomen, dass man sie nie wieder so hin bekommt und ich stelle mich sicher nicht dumm an.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

? Ich hab da eigentlich kein Problem mit. Schau Dir halt an, wie er gefaltet ist, wenn Du ihn auseinanderrupfst und leg ihn genau so wieder zusammen.

Kommentar von mops09 mops09mops09

das ist ja der Haken - ich schaff das nie!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

DAnn stellst Du Dich, mit Verlaub, doch dumm an. :-))

SCHWÖRE! Habe gerade einen kleinen von so einer Augensalbe aufgefaltet und wollte den wieder in die Packung machen - geht nicht - ist wie verhext ;-)

Warte, ich hab hier einen von Hustentropfen. Daran üb ich's mal fix... - Völlig unproblematisch.

Der war erst einmal mittig gefaltet, dann im Zickzack - wenn man die Mittelfalte nicht mitmacht, dann geht es nicht!

MITTELFALTE ist die Lösung - aber die quer ist! Hab's geschafft ☺ coole Sache - das ist der Trick :D

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Das ist aber ein pädagogischer Kommentar!!

Mag sein - aber er hat den Ehrgeiz geweckt, bis die Aufgabe gelöst wurde. :-)

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Du könntest den Beipackzettel bügeln, und dann Deine eigenen Falten produzieren. Und gefaltet gleich nochmal bügeln, dann paßt er garantiert wieder rein! schmunzel

• 3
    Antwort von EMRuiz EMRuiz

Dieses Problem haben viele. Am besten man passt genau auf wie man den Zettel auseinandernimmt. Dann kann man ja auch anhand der Falten ungefähr erkennen wie er zusammengefaltet war.

• 2
    Antwort von loanword loanword

Das stimmt, darum bemühe ich mich auch gar nicht mehr, den Zettel genau so zusammenzufalten, wie er gewesen ist, ich falte ihn einfach ganz neu. Oder - wenn du das Medikament öfter benutzt und dich damit auskennst - schmeiß ihn einfach weg.

• 2
    Antwort von Pappelgrund Pappelgrund

Mein Arzt hat mal gesagt, ich soll nicht die Zettel lesen, sondern das Medi schlucken. Vom Lesen werde ich eh noch kränker.

Gesagt, getan. Ich habe nie wieder diese Dinger auf- oder zugefaltet.

• 2
    Antwort von mugie77 mugie77

ich klopp den meistens in de tonne,

• 1
    Antwort von Vicmaster Vicmaster

Ich hasse das auch! Ich schmeiß den Zettel meistens weg, wenn ich ihn das erst mal auseinandergefaltet und durchgelesen hab!!!

• 1
    Antwort von aleida aleida

Immer an der Falz entlang, zuerst am großen Knick in der Mitte und dann den Rest.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Übs mit einem Stadtplan von Falk, wenn Du das hinkriegst, kann Du alles! :)

• 1
    Antwort von Ellinaras Ellinaras

Gedult ist der Weg zum Erfolg! Eifach probieren aber nicht zu stark drücken sonst machst dus kaputt, dan kommst garnicht mehr weiter.

• 1
    Antwort von ThekenSchlampe ThekenSchlampe

Das klappt prima, wenn man den Karton vorher gegen einen Größeren getauscht hat!

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

das ist das gleiche wie mit strassenkarten ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.