Frage von Princeario, 36

Beinwell als Zahnreparatur?

Hallo, ich habe mal gelesen das man ne Beinwellspülung machen kann die die Zahnreparatur fördert bzw es jener gut als Spülung gedacht ist, daher wollt ich fragen wie genau das funktioniert ich habe Beinwell zuhause was mache ich jetzt damit?

hat jmnd Erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von Kapodaster, 29

Leider funktioniert das gar nicht.

Bei leichten Verletzungen und Prellungen kann Beinwell helfen, weil er Allatonin enthält.  http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/beinwell


Kommentar von Princeario ,

ich habe meine aus der Apotheke und würd es gern ausprobieren.

Kommentar von Kapodaster ,

Hmm, die Pflanze enthält bestimmte Inhaltsstoffe (Alkaloide), die die Leber schädigen und Krebs auslösen können. 

Allein schon das würde mich davon abhalten, das Zeug in den Mund zu nehmen.

Antwort
von Geisterstunde, 22

Bei Zähnen funktioniert Beinwell nicht, es ist nur bei anderen Wunden geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community