Frage von Tim96426, 124

Beinverlängerung aus ästhetischen Gründen?

Moin Leute, ich hab neulich gehört das 2 Ärzte in Deutschlamd eine beinverlängerung machen ( auch aus Ästhetischen Gründen). Ich bin allerdings auf sehr große Preisspannen gestoßen von 50.000 - 200.000€. Welcher Preis ist den nun real? Dazu will ich noch sagen das ich keine komplexe wegen meiner Größe habe ( bin 174 groß). Ich träume nur davon irgendwann auch mal nicht immer nur der kleine Typ zu sein. Finanziell könnte ich mir es schon leisten, wenn ich mein Studium fertig habe. Ich habe von Natur aus sehr kurze Beine und bei einer Verlängerung von 10cm wäre die Maße 1/1 von Bein (bis zum Schritt) zum Oberkörper. Das ist ja laut Medien das optimale. Ich bitte nur die Leute zu antworten die mich verstehen können. Den für mich wird das immer ein Traum bleiben und irgendwann will ich mir den erfüllen, auch wenn die Therapie 1 - 2 Jahre dauert.

Antwort
von MarkusGenervt, 94

Wie alt bist Du?

Jeder Arzt, der so etwas in Deutschland einem Minderjährigen antut, kann durchaus seine Zulassung verlieren.

Du hast ja keine Vorstellung, was das für Probleme nach sich zieht.

Mal ganz abgesehen von wirklich jahrelangen Schmerzen, wirst Du wieder völlig neu laufen lernen müssen. Das wird aber nicht mal eben passieren. Dein Körper hat sich an den gewachsenen Zustand gewöhnt und das wird diesmal weit mehr als nur die zwei Jahre brauchen, die Du als Baby benötigt hast. Du wirst für sehr viele Jahre Gehhilfen benötigen.

Ehrlich schmeiß diesen Gedanken ganz schnell wieder aus Deinem Kopf! Du wirst viel mehr verlieren, als Du meinst zu gewinnen.

Lass Dich mal richtig über die Folgen eines solchen Eingriffs beraten, bevor Du Dir Gedanken um den Preis machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten