hey... trainiert ihr zusätzlich zum fußball oder zu einer andrren sportart wie handball noch zusätzlich die Beine oder ist das nur unnötig weil man dadurch unbeweglich wird? ich traininere im moment nach einem 3er split und würde eigentlich die beine weglassen
Beintraining zusätzlich zum Fußballspielen machen? Kraftsport
Antworten (3)
-
3Antwort von
SupraXSupraX
Was bitte trainierst du denn ohne Beine in einem 3er Splitt? Wahrscheinlich wieder 20 Sätze Bizeps und Bauch... ach, ich will es garnicht wissen...
Erstens sieht ein trainierter Oberkörper auf dürren Beinen bescheiden aus, zweitens wirkt sich schweres Beintraining sehr positiv auf den gesamten Muskelaufbau des Körpers aus, weil die Oberschenkel ein sehr großer Bereich sind und quasi der gesamte Oberkörper beim Beintraining mit eingeschlossen wird, häufig sogar besser als wenn man diesen separat trainiert. Schwere Kniebeuge ist nicht umsonst die Masseübung überhaupt. Um die kommt kein ernsthafter Kraftsportler drumrum.
-
2Antwort von
BreitenSportlerBreitenSportler
3er Split ohne Beine??
Wenn du deine Beine nicht trainierst dann brauchst du auch keinen 3er Split und mit Bodybuilding hat das dann auch nichts mehr zu tun.
-
0Antwort von
veraeva12veraeva12
wichtiger ist es, die taktik zu verstehen.
train the brain!
Kommentar von
RobinDzeko was laberst du ich will ja beine gar nicht trainieren will nur wissen ob sich da auf den restliche aufbau auswirkt
-
mein plan sieht so aus ... Tag 1: Brust Trizeps Tag 2: Schultern Nacken und Bauch Tag 3: Rücken Bizeps ich kann halt nur 3 mal die Woche ins Studio gehen und will halt unbedingt ein 3er split machen
Da du ja unbedingt einen 3er machen willst und dich wohl nicht davon überzeugen lässt. dass das totaler Unsinn ist, dann mach es wenigstens vernünftig. Nacken nimmste mit zum Rücken, Schultern mit zur Brust, an Tag 2 kommen dann die Haxen rein, dann isses halbwegs brauchbar.