Beinträchtigt Krafttraing den Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man es in dem alter übertreibt denke ich schon, aber eher die Gelenke sind das Problem, also mit schweren gewichten erst ab 16+ Anfangen dann passt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skille
09.12.2015, 18:03

ab wie viel ist ca übertreiben?

0
Kommentar von PfrageXL
09.12.2015, 18:06

wenn man Sätze wie 5x5 oder 4x6 macht, zB bei Bankdrücken oder Kniebeugen dann ist es in dem alter nicht gut. alles ab 10 oder 15 Wiederholungen sollte Kein Problem sein. du kannst ja langsam anfangen und dann ab 16 oder Ende 15 immer bisschen mehr steigern. wenn du zu viel machst merkst du schon dass es nicht gut ist, aber ansonsten ist der Sport schon gut

0

Sobald du Muskelkater hast, ist das ein Zeichen vom falschen Trainieren und du solltest aufhören! Ich kenne mich damit aus, weil ich gerade eine Ausbildung zum Trainer mache! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyyy98
10.12.2015, 14:42

Dies gilt aber nur für anerobes Training, also für Krafttraining. Mit Ausdauertraining kannst du schon als Kleinkind anfangen ;)

0

Was möchtest Du wissen?