Frage von OziiErdem, 23

Beinträchtig Krafttrainig mein Wachstum?

Also ich bin jetzt fast 14 und bin 1,75 groß. Jetzt zu meiner Frage: Ich will mit Krafttrainig und Diät beginnen und eine Hantelbank bestellen nun wurde mir aber von vielen Kollegen erzählt das würde sich negativ auf mein Wachstum Auswirken, stimmt das? Wenn ja warum darf man dann schon ab 14 in manche Fitnessstudios? Schonmal danke für die Antworten LG OziiErdem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 6

Solange die Wachstumsfugen an deinen Knochen nicht geschlossen sind, solltest du nur mit Eigengewicht trainieren, das reicht um gute Muckis zu bekommen. Und wenn schon mit Gewichten, dann unter professioneller Anleitung, nicht nach Youtube videos.

Antwort
von Caraphernelia33, 7

Falsch, wachstum wird durch fitness mit richtiger ausführung nicht beeinträchtigt.

Antwort
von Maximemaik, 21

Beim Krafttrainig wird Testosteron ausgeschüttet, welches das Wachstum fördert, Du musst nur aufpassen das du es nicht übertreibst, sonst kann einiges kaputt gehen

Kommentar von PassySky97 ,

Schrumpft aber auch z.b. die Schulterknorpel dadurch wird im Wachstum der Arm kleiner. Ist zwar nur 0.2 mm oder so aber es schadet

Kommentar von Maximemaik ,

Wenn man zu viel macht, deshalb fängt man mit kleineren Gewichten an, so etwas passiert nur beim übersrapazieren

Antwort
von AncientOne, 16

Quatsch gibt keine Probleme

Antwort
von Markebarca, 23

Ja das stimmt,musst leider noch warten,bin selber 14

Kommentar von OziiErdem ,

Habe auch von vielen Gehört sie haben schon früher angefangen und nix sei passiert O.o

Kommentar von Markebarca ,

Kann ja sein,aber das ist sehr wahrscheinlich ,dass man nicht wächst,also mach es lieber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten