Hallo Leute,
ich hatte als Kind immer sehr starke Wachstumsschmerzen in den Beinen. Oberschenkel + Waden. Teilweise auch sehr stark dass ich davon nachts aufgewacht bin. Damals hat meine Mutter mir die Beine dann mit Sportsalbe massiert, teilweise auch Schmerzmittel, und dann ging es. Wir waren auch am Anfang der Pubertät beim Kinderarzt gewesen, der sagte jedoch nur, ich solle mich aufwärmen wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe -_-
Nun bin ich fast 23 und habe diese Schmerzen immernoch. Ich gehe nicht davon aus das ich noch wachse ;) Aber trotzdem habe ich, vor allem auch in letzter Zeit oft Beinschmerzen, jetzt nicht das ich mich vor Schmerzen krümme, aber doch so, das ich zur Schmerztablette greifen muss. Oft kam es nur an Tagen (Abends) vor, an denen ich "gerannt" bin oder viel unterwegs war, nun ist es aber auch so, das es an Tagen auftritt an denen ich mich so gut wie gar nicht bewegt habe (Urlaub ;) ) und teilweise sogar tagsüber schon anfängt.
Ich muss dazu wohl sagen, das ich Übergewicht habe. Die Schmerzen sitzen aber nicht in den Gelenken, sondern mitten im Bein drin..
Ideen? Oder bleibt da nur ein Arztbesuch..?
vielen Dank schonmal
Diese Frage teilen