1

Beinschmerzen

Frage von alafl alafl

Hallo Leute,

ich hatte als Kind immer sehr starke Wachstumsschmerzen in den Beinen. Oberschenkel + Waden. Teilweise auch sehr stark dass ich davon nachts aufgewacht bin. Damals hat meine Mutter mir die Beine dann mit Sportsalbe massiert, teilweise auch Schmerzmittel, und dann ging es. Wir waren auch am Anfang der Pubertät beim Kinderarzt gewesen, der sagte jedoch nur, ich solle mich aufwärmen wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe -_-

Nun bin ich fast 23 und habe diese Schmerzen immernoch. Ich gehe nicht davon aus das ich noch wachse ;) Aber trotzdem habe ich, vor allem auch in letzter Zeit oft Beinschmerzen, jetzt nicht das ich mich vor Schmerzen krümme, aber doch so, das ich zur Schmerztablette greifen muss. Oft kam es nur an Tagen (Abends) vor, an denen ich "gerannt" bin oder viel unterwegs war, nun ist es aber auch so, das es an Tagen auftritt an denen ich mich so gut wie gar nicht bewegt habe (Urlaub ;) ) und teilweise sogar tagsüber schon anfängt.

Ich muss dazu wohl sagen, das ich Übergewicht habe. Die Schmerzen sitzen aber nicht in den Gelenken, sondern mitten im Bein drin..

Ideen? Oder bleibt da nur ein Arztbesuch..?

vielen Dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Einlagenservice Einlagenservice

Gerne werden bei Kindern mit diesen Symthomen die Beschwerden an Beinen und Knien kurz als "Wachstumsschmerzen" in die Schublade gesteckt (war bei mir genauso). Die Probleme steigen im zunehmenden Alter und häufig mit dem Einstieg in das Berufsleben noch stärker.

Heute kenne ich die Lösung des Entstehens der meisten "Wachstumsstörungen". Es sind keine Störungen des Wachstums sondern die Auswirkungen einer Fehlstatik,- jedenfalls bei 80% der untersuchten. Da die Statik auf den Fußgelenken aufbaut, sollte man hier auch nachsehen, ob nicht der Knick- Senkfuß zur Fehlstatik führt.

Ist es an dem, kann man mit Korrektureinlagen ganz einfach binnen weniger Tage beschwerdenfrei sein!

• 0
    Antwort von Lasse92 Lasse92

sorry,bin doch übergewichtig, nur ein wenig aber

• 0
    Antwort von Lasse92 Lasse92

kenne das ein wenig vom laufen/joggen aber bei mir is das so das meine bein muskulatur nicht so gut ist und deswegen der knochen in der mitte dann schmerzt und ich bin nicht übergewichtig ;-) also einfach nur muskeltrainig schätze ich mal

• 0
    Antwort von waschtlll waschtlll

kenne das ein wenig vom laufen/joggen aber bei mir is das so das meine bein muskulatur nicht so gut ist und deswegen der knochen in der mitte dann schmerzt und ich bin nicht übergewichtig ;-) also einfach nur muskeltrainig schätze ich mal

• 0
    Antwort von BrauniNicky BrauniNicky

Diese Probleme hat meine Tochter 11j. auch. Bei ihr ist es,weil sie zu schnell wächst,wir waren beim Orthopäden der ihr einen Schienenstrumpf verschrieben hat,warum gehst du nicht auch mal zu einen Orthopäden? Oder lass mal Röntgen.Ist ja schon ne Zeit her seit der Pupertät.

• 0
    Antwort von sherrymaus sherrymaus

Zum Arzt gehen und Diät in Erwägung ziehen.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Orthopäde; Schmerztherapeut; Bewegungstherapie

• 0
    Antwort von lananel lananel

Ich würd sagen.. Da bleibt nur ein Arzt besuch :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.