Nach der Beinrasur ist meine Haut immer etwas gereizt und tut weh.. und ich hab irgendwie schon seit längerem (hab vorher auch Elektrorasierer benutzt) so "Punkte" bzw. ganz kleine Huppel auf meinen Beinen, alle meinen immer des ist Gänsehaut und dass ich friere, aber das ist ja nicht so, weil ich friere oder so ich weiß nicht woher das kommt :( kann man da was gegen machen? gegen diese "Gänsehaut" und auch gegen das gereizte ?
Beinrasur gereizt Hilfe
Antworten (5)
-
0Antwort von
123sandra123sandra
Etwas "Gansehaut" ist normal. Wenn es aber weh tut dann drückst du evtl. zu sehr auf. Rasiere nicht gegen en Strich und nimm Rasierschaum, kein Gel. Danach eine alkoholfreie und parfümfreie Creme. Vor allen Dingen rasiere dich rechzeitig damit die Hautreizung weg ist bevor du rausgehst.
-
0Antwort von
Maka1012Maka1012
Also verschiedene Rasiergels ausprobieren is auf jeden Fall schonmal n Anfang.
Allerdings, ich hab das auch. Seit Jahren. Ich hab alles ausprobiert, und irgendwann aufegegeben, und akzeptiert dass es so is.
Ich denke du wirst auch eher hellhäutig - blass sein?
Meine Hautärztin meinte nämlich, dass das bei blassen Menschen oft vorkommt und nicht schlimm ist. Das liegt einfach an reizbarerer Haut.
Da fällt mir grade noch ein: ne Freundin hat mir mal erzählt, dass sie das nich mehr hat, seit sie die Beine wachst. Mir is das zu schmerzhaft, aber vielleicht für dich ne Alternative?!
-
0Antwort von
toni182toni182
vielleicht probierst du es mal mit Wax, dann fährt keine klinge über die haut. und vielleicht hilft dir auch eine gute bodylotion. hoffe es wird besser x
-
-
0Antwort von
Laelia1982Laelia1982
Was benutzt Du für die Rasur? Was für einen Rasierer, was für Klingen, rasierst Du trocken oder mit Wasser? Mit Duschgel oder mit Rasierschaum?
Kommentar von
Anni444 ich rasier' nur mit Wasser.. des ist so ein ganz normaler Handrasierer der duftet auch bisschen
Kommentar von
Laelia1982Laelia1982 Nur mit Wasser.... reicht, glaube ich, nicht aus... Wenn Du keine Lust auf Rasiergel/schaum hast (Hab ich auch nicht) dann machs mit normalem Duschgel... wenn Du duschst. Einfach die Beine schön einreiben und dann Rasieren... Den Rasierer regelmäßig wechseln... ich hatte auch immer Probleme und dann bin ich auf einen Epilierer umgestiegen... Ein Mal augen zu und durch... die nächsten Male tuts kaum weh, weil die Härchen viel dünner und kaum sichtbar nachwachsen... sieht schön glatt aus, man sieht keine "kommenden Stoppel" mehr - alles tip top :-)
Kommentar von
Maka1012Maka1012 Versuch auch mal Duftstoff freie Artikel. Evtl bist du auf was allergisch?!
-
0Antwort von
PatTrixi ich würde die haut nach dem rasieren mit nivea creme ein cremen... und vll. mal das rasiergel wechseln.. ;)
Kommentar von
Anni444 ich rasier ja eigentlich nur mit Wasser, deshalb vllt?
nee, das mit dem Wachs ist dann doch nicht so.