Frage von bxxtch, 30

Beinmuskulatur bei Frauen?

Geht es schnell an den Beinen 1/2kg zuzulegen was Muskeln angeht? Alle sagen an den Beinen würde der Muskelaufbau relativ gut und effektiv Funktionieren, gibt es gute Übungen wodurch der Muskelaufbau gut und schnell stattfindet? Wenn ja welche wären diese?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & trainieren, 10

Hallo! Sicher geht das - ist allerdings für Frauen schwerer als für Männer weil Testosteron fehlt. 

Muskelaufbau  Beine

1 Oberschenkel : Ideal sind da Squats / Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

2 Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir jetzt schon einen guten Rutsch und ein frohes, gutes und erfolgreiches Jahr 2016.

Kommentar von bxxtch ,

Danke für die ausführliche Antwort hat mir weiter geholfen, ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches Jahr 2016

Kommentar von kami1a ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community