Frage von nono23, 71

Wie kann man Beinmuskeln bekommen?

Hallo Ich tanze seit 10 Jahren Ballett und gehe im Winter Ski fahren und im Sommer 2-3x die Woche joggen. Ich habe sehr schlanke Beine aber leider keine schönen definierten. Ich habe allgemein recht wenig Muskeln an meinen Beinen. Was ich gerne ändern möchte. Ich kann nicht ins Fitnessstudio da das nächste zu weit weg ist und ich die Zeit nicht besitze. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen und mir ein paar Tipps geben? :) Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Figur, Oberschenkel, Waden, ..., 26

Hallo Nono! Geht alles zuhause. 

Muskeln Beine

Oberschenkel

 

: Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn

.

Waden

 

: Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Vorsichtig starten - Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von heidemarie510, 3

Ich denke mal, dafür tust Du schon mehr als genug. Deine Beine werden dadurch nicht muskulöser, das scheint bei Dir einfach so zu sein! Versuche doch mal ein Beintraining mit speziell dafür gedachte Gewichte!

Antwort
von vllthilfts, 41

Squads also Kniebeugen sind sehr gut.

Antwort
von sibihm, 28

YouTube! ;) Es gibt Fitness-Videos wie Sand am Meer ..

Antwort
von Hennilein1, 11

Fahrradfahren hilft oder stell dich auf deine Zehenspitzen und wieder auf deinen flachen Fu?und wiederhole das ein paar mal, das gibt Wadenmuskeln.

Antwort
von Eddcapet, 28

Kauf dir ein Laufband oder ein Tretbike.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community