1

Beinmuskeln

Frage von PrettyMe PrettyMe

hallo! wie man muskeln bekommt weiss ich, nur wie bekommt man die weg, bzw kann man sie formen?? ich hab viel geduld und würde einiges dafür tun um meine muskeln zu "schmälern"...denn sie kommen mir ziemlich männlich vor! alle sagen, dass es super aussieht usw., nur mir bringt das nichts wenn ich damit unzufrieden bin. die muskeln habe ich hauptsächlich vom inliner fahren und joggen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von caramello caramello

Der Muskelbau ist Teil deines angeborenen Körperbaus. Da wirst du wenig Chancen haben, sie zu "schmälern". Schau dir deine Eltern an: Bei wem ist das genauso?

Kommentar von PrettyMe PrettyMe

hmm...mein papa hat schön geformte muskeln und bei meiner mutter sind sie eigentlich auch ganz "normal"

• 0
    Antwort von Anthaeus Anthaeus

du kannste es mit dem alten bodybuilder motto "use it-or loose it" versuchen. versuche etwas oberkörper betonteren sport zu machen. auch darfst du nicht vergessen das muskulatur bei dauerhafter belastung durch sport immer gut durchblutet ist und einem dadurch "aufgepumpter" vorkommt. aber auch ich will dir nicht zu viel hoffnung machen was ein "schmälern" der muskulatur betrifft-zwar können muskeln atrophieren bzw abgebaut werden durch diät und nicht belastung-nur ob du mit diesem ergebnis zufriedener sein wirst wage ich zu bezweifeln. im ergebnis denke ich muss man sich mit einigen genetischen gegebenheiten versuchen zu arrangieren-und davon gibt es wahrlich ne menge schlimmerer als zu sportliche beine....gruss anta

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Na, unter Selbstbewußtsein leidest Du ja nicht gerade! Wenn Du nicht als "Weibchen" statt als Frau durchgehen willst, dann solltest Du solche Gedanken erst gar nicht hegen!

ich versteh nicht was du meinst :) es ist nicht so, dass ich deswegen komplexe habe, nur wenn es die möglichkeit gibt die form zu ändern würd ich es gern tun...

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Wer möchte schon an seinem Körper rum machen, außer wenn er/sie tiefsitzende Komplexe hat. Das ist ja so eine Art Körperverletzung!

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

aufhören mit sport?

Jetzt mal ehrlich, was ist das für ne Frage?? Dein Körper baut soviele Muskeln auf, wie er sie für seine täglichen Aufgaben braucht - und wenn dazu Sport gehört, dann werden sie natürlich größer! (Und demzufolge kleiner, wenn du keinen Sport machst - das geht meistens sogar schneller)

Die Form deiner Muskeln ist genetisch bestimmt und du kannst sie nicht weiblicher machen, wenn sie von Natur aus eher eine kantige, männliche Form haben.

hm...ich mach ehrlich gesagt aus zeitlichen gründen seit 8 monaten kein sport. mit den muskeln hat sich nichts verändert...dafür aber etwas zugenommen...und wenn ich ne diät mache, nehme ich wieder ab, aber die muskeln bleiben so wie sie sind

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

du solltest froh sein, denn gut ausgeprägte Beinmuskulatur beugt Gelenkserkrankungen vor. Wie gesagt, deine Gene geben diese Form vor (wie die Form deiner Nase oder Hüfte).

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.