Frage von freshyfruit, 14

Beinlängendifferenz behandeln ohne wachsen?

Ein guter Freund von mir hat eine Beinlängendifferenz. Sie wird jetzt mit Einlagen behandelt. Aber funktioniert das wenn man nicht mir wächst also er ist jetzt 1.81m groß

Antwort
von MistrD, 3

Beinlaengendifferenz kann vom einem schiefen Atlas kommen. Unbedingt sich darueber informieren im Internet. Atlas Bereich, beim Kopf der auf dem obersten Wirbel ist. Ist der Kopf dort etwas schief, so erklaerte mal ein Doktor, verspannt sich ein Teil der Bauchmuskeln und laesst veraendert die Position der 2 Gelenke beim Becken die zu dem Bein fuehren. 2. Fussmuskelatur muss auch wieder aufgebaut werden, die ist bei vielen kaum noch da. Auch die Wade darf nicht vergessen werden. Der Koerper muss geschmeidig bleiben, wir wollen keine Verkuerzten Baender oder verhaertete Muskeln haben. Plus, Blackroll fuer die Faszien waere auch sehr hilfreich. Schlechte Schuhe, wenig Bewegung mit den Fuessen. Sitzhaltung, Schlafhaltung (Matraze und Kissen). Oder auch ofte auf mehr einem Bein stehen wollen wir alle nicht :) 3. Einfache Korrekturen wenn es nur beim Becken ist, wegen der Differenz, findet man leicht etwas brauchbares auf Youtube. Viel Glueck.

Antwort
von palaverfred, 3

Es kommt auf den Längenunterschied an. Dein freund sollte eventuell mal über orthopädische schuhe nachdenken. die sind auch längst nicht mehr so klobig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten