Frage von caswinchester12, 91

Bein/Haut aufgekratzt?

Ich hab gestern die Haut an meinem Schienbein aufgekratzt (es hat total gejuckt und ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Kratzen) Ich hab jetzt zwei große, aufgekratze Stellen welche nässen und beim laufen und still liegen weh tuen. Ich hab jetzt nicht so große Pflaster oder Verbände daheim, deswegen wollte ich fragen, was ich sonst noch machen kann, damit es nicht so wehtut und schnell wieder verheilt. Ich kann nicht mal duschen gehen weil es zu sehr brennt

Antwort
von Schwoaze, 78

Hör mal, die Schienbeine sind sehr heikel mit dem Verheilen. Da darfst Du auf keinen Fall dran herumkratzen.

Jammern hilft nicht. Solange nicht duschen, bis das zuheilt... geht nicht. Wichtig wäre es, den Grund herauszufinden, warum es so gejuckt hat. Daher möchte ich Dir dringend anraten, gleich morgen zum Arzt zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community