Frage von micholee, 16

Beinhaltet Smartmobil Teilpaket in den Angeboten?

Hallo,

ich hatte bei Smartmobil einen Vertrag abgeschlossen mit nur einem Monat Laufzeit. Darin waren für 19.99 dann 3GB Internet enthalten, Allnet Flat und auch so Sachen EU-Option (100Min und 100MB in der EU) und eine Multicard. Nach ein paar Monaten habe ich dann ein auf einen neuen Tarif bei Smartmobil umgestellt, wo EU-Option und die MultiCard nicht enthalten waren für ca. 7.99 Euro. Bei einem Tarifwechsel bin ich davon ausgegangen, dass die dann alles automatisch wegfällt. Nun wird für EU-Option und Multicard nochmals monatlich fast 20 Euro verrechnet. Also zahle ich 27.99. D.h., ich muss das separat nochmals kündigen, weswegen eine neue Karte notwendig ist. Der Wechsel kostet dann 14.99 Euro. Bei dem Tarifwechsel hatte ich bereits 29.99 wegen Tarifwechsel bezahlt.

Ist das irgendwie normal?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Jeder Tarif includiert bestimmte (kostenlose) Leistungen. Die Leistungen, gerade bei den angegebenden Zusatzoptionen können von Tarif zu Tarif abweichen und eventuell eine Zusatzgebühr erfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community