Frage von Horizonttaenzer, 76

Beinhaltet dieses Waschmittel "Bleichmittel"?

Hallo ihr Lieben :-) Ich habe einen teuren Bettanzug, den ich mit einem Waschmittel OHNE Bleichmittel waschen muss.. Bietet sich das Omo-Waschmittel (Bild im Anhang) an dafür? Auf der Vorderseite steht noch "Waschbooster". Vielen Dank, falls mir jemand weiterhelfen kann!! :-)

Antwort
von RakastanMarsut, 30

Flüssiges enthält GRUNDSÄTZLICh keine Bleiche, da sie nicht haltbar sind.

Unter den Inhaltsstoffen steht auch immer "Bleichmittel auf Sauerstoffbasis", ist also kein "getarnter" Begriff und für jeden ersichtlich auf jedem Waschmittel.

Antwort
von BioTech, 74

Colorwaschmittel beinhalten keine Bleichmittel, die Farben sollen doch geschont werden, nicht verbeichen.

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 65

Nein, da ist kein Bleichmittel drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community