beinhaltet dieses impressum alles was man als privatperson braucht ?
Antworten (7)
-
2Antwort von
flirtheavenflirtheaven
ich habe diesen generator jetzt mal getestet (einstellung als kleinunternehmer) und mir sind folgende Fehler aufgefallen:
1. es wird keine steuernummer angegeben
2. ohne faxnummer lässt sich kein impressum generieren. es gibt aber keinerlei vorschrift, dass ein unternehmer ein faxgerät besitzen muss.
3. kein direkter fehler, aber damit handelt man sich viel unerwünschte post ein: das impressum wird als normale html erstellt. damit sind alle daten von spyrobots lesbar. man bekommt dann seeeehr viele emails, die man sicher nicht haben möchte. besser ist es, das impressum als jpg-datei zu generieren. die adressdaten sind dann für einfache spybots nicht mehr lesbar. um zusätzlichen schutz zu erlangen, sollte man das @-zeichen in der mailaddy durch (at) ersetzen.
den disclaimer habe ich mir jetzt nicht so genau durchgelesen, kann aber generell sagen, dass solch ein haftungsausschluss kein freibrief ist. -
2Antwort von
flirtheavenflirtheaven
wenn du mit deiner website keine gewinnerzielungsabsicht verfolgst und keine journalistischen inhalte veröffentlichst, brauchst du als privatperson keine impressum, es ist allerdings auch nicht verboten eines zu erstellen.
-
0Antwort von
InfoDieterInfoDieter
Wie hier schon richtig festgestellt wurde ist der Impressumsgenerator von space.de veraltet.
Um aber als Privatperson ein rechtlich ordnungsgemäßes Impressum auf deine Homepage einzubinden, brauchst du allerdings keinen Impressumsgenerator.
Schau dir mal meinen Beitrag in meinem Blog zur Impressumspflicht an.
http://infocenter-internetrecht.de/internetrecht/impressumspflicht-fur-webuntern...
Diesem Beitrag kannst du entnehmen, welche Angaben für dein Impressum notwendig ist.
-
-
0Antwort von
PapaPapillonPapaPapillon
Dieser Impressumsgenerator ist veraltet. Flirtheaven hat dir die Mängel schon aufgezeigt. Du brauchst eh kein komplexes Impressum. Die Angabe einer Kontaktmöglichkeit genügt.
-
0Antwort von
ageno okay. vielen dank und wie siehts mit dem hier aus ? ist das "besser" als der erste http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven ja! allerdings würde ich dir auch hier empfehlen das ergebnis in eine jpg-datei umzuwandeln, damit es nicht maschinenlesbar ist. von e-recht24 lohnt sich übrigens auch der newsletter
Kommentar von
ageno vielen dank, dann benutzt ich jetzt das von e-recht
-
0Antwort von
ageno okay. vielen dank
-
0Antwort von
ageno wenn man einnahmen durch werbung hat muss man doch ein impressum haben ?
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven ja, dann ja. aber dann hast du ja auch eine gewinnerzielungsabsicht.
-
bist du dir sicher ? also ich habe noch nie ein imressum nur mit kontakdaten gesehen