Frage von HappyBubblebee, 27

Beinhaltet diese (Reise-)Versicherung auch ein MRT?

Das ist die Hanse Merkur für jemanden der in Deutschland (aus Hongkong) Work and Travel macht man bekommt die Rechnung vom Krankenhaus, die man dann an die schickt und das dann bekommt (Arzt meint das oberste und da steht ja bei Premium Höchstsatz) nur um ganz sicher zu gehen beinhaltet das auch ein mrt?

In den Bedingungen ist nichts erwähnt und dort kann man leider nur unter der Woche anrufen

..und wenn man annähme er habe keine Versicherung gehabt, wurde ins Gesicht geschlagen und erstversorgt, dann erst hätte er eine gemacht, die ab heute gültig wäre, würden die Rechnungen ab heute dann gedeckt auch wenn das Geschehnis zu einer nicht versicherten Zeit war (ganz theoretisch)?

Danke

Antwort
von Apolon, 16

Beinhaltet diese (Reise-)Versicherung auch ein MRT?

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man die Versicherungsbedingungen lesen.

Bedeutet, dass Du diese selbst lesen musst. Alternativ frage deinen Versicherungsvermittler.

Antwort
von FreierBerater, 27

Du kannst "das brennende Haus" nicht gegen Feuer versichern!!

Kommentar von HappyBubblebee ,

ja genau das ist mir bekannt, aber bei so einer Angelegenheit wüsste ja niemand, ob das Haus schon vorher gebrannt hat oder nicht, wenn man die Geschichte andersherum erzählen würde

Kommentar von Antitroll1234 ,

Welche Geschichte willst Du denn da andersherum erzählen ?

Wenn derjenige beim Arzt war wegen Erstversorgung dann hat der Arzt doch Unterlagen darüber, mit Datum und Uhrzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten