Frage von cassy73, 8

Beinhaltet das 4er ticket Hin und Rückfahrt, auch wenn die Rückfahrt 2 Tage später ist?

Antwort
von BernhardBerlin, 8

Das steht auf der Fahrkarte oder den Reiseunterlagen, die Du vom Verkehrsunternehmen oder dem Reisebüro erhalten hast.

Antwort
von hauseltr, 6

Was für ein 4er Ticket?

Welcher Verkehrsverbund bzw. welches Bahnunternehmen?


Kommentar von cassy73 ,

sorry ich bin neu hier gerade :-( das 4er ticket der Regionalbahn von Neuwied nach Köln am Freitag um es ganz genau zu sagen und müssen sonntags wieder zurück

Kommentar von Rolf42 ,

Von Neuwied nach Köln hast du vermutlich ein VRS-Ticket Preisstufe 5 gekauft. Das gilt grundsätzlich für vier verschiedene Fahrten zu beliebigen Zeitpunkten. Es können auch mehrere Personen gleichzeitig fahren, entscheidend ist, dass man vor Fahrtbeginn die entsprechende Anzahl Felder abstempelt.

Kommentar von Hardware02 ,

Wenn das ein VRS-Ticket ist, dann gilt es, bis der VRS wieder die Preise erhöht. Dann steht das immer in der Presse, z.B. so: "VRS erhöht zum 15.12.16 die Preise. Die alten Fahrkarten behalten bis zum 28.02.17 ihre Gültigkeit."  ... Und danach sind sie halt ungültig. Passiert bei diesen Fahrkarten mit mehreren Fahrten gerne mal, vor allem, wenn man nicht in der entsprechenden Stadt wohnt.

Kommentar von cassy73 ,

Wie gesagt es geht einfach nur darum freitags hinzufahren und sonntags zurück es ist Rhein Sieg  wohl oder VRS ist die Abkürzung dafür, mag sein, das weiß ich nicht genau. Es ging mir nur darum ob man mit diesem 4er Ticket zurück kommt auch....es kostet 43 Euro und denke wäre etwas teuer wenn zurück nochmal 43 Euro sind. Aber danke für die Antwort

Kommentar von Rolf42 ,

Informationen zum VRS-4erTicket findest du hier: https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/4erticket.html

Ob du schon am nächsten Sonntag zurückfährst oder erst in zwei Monaten, ist völlig egal. Die Geltungsdauer von 360 Minuten je Fahrt beginnt erst mit der Entwertung, und auch nach einer Fahrpreiserhöhung bleibt das Ticket noch drei Monate gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten