Beinhalten Bachblüten in ihrer Zusammensetzung bzw. Inhaltsstoffe Johanniskraut?
Gibt es probleme mit der Verhütung,wenn man Johanniskraut ein nimmt?
Habe nämlcih gehört das dadurch die Wirkung der Pille entfällt.............
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass Dich nicht auf solche pseudowissenschaftlichen Erkenntnisse ein und spül das Zeug im Klo runter!

Bachblüten beinhalten kein Johanniskraut.Kannst du bedenkenlos einnehmen,denn sie sind unschädlich.Gibt es mittlerweile auch als Bachblütenbonbons in der Apotheke zu kaufen und ich find sie gut!
Jo. Das ist wohl so-die Pille KÖNNTE dann nicht mehr wirken. Johanniskraut nimmt man übrigens bei Depressionen.
raubkatze am 15. Juli 2008 19:56 Und nebenbei: Die Einnahme von Johanniskraut kann zu schweren Nebenwirkungen führen!
woher weißt du das (pseudowissenschaftlich?)
Interessiert mich auch.
Hier ist die NW-Liste von Johanniskraut: - Allergische Hautreaktionen (selten) - Photosensibilisierung möglich, insbes. bei hellhäutigen Personen - Müdigkeit, Unruhe (selten) - Gastrointestinale Beschwerden (selten)
Danke............darum gehts ja auch---->
du greifst wohl lieber zu Psychopharmaka?
Sicher nicht! Ich bin Chemiker und weiß genau, was man nehmen sollte und was nicht! LG Katze
Aha..............also kann man das Zeug ohne bedenken einnehmen?
Auch Bachblüten sollte man besser nicht nehmen! Da mixen zu viele Laien herum und mischen vermeintlich harmlose Kräuter in viel zu hohen Konzentrationen unter. Auch - und gerade in der Natur - gibt es Giftstoffe. Nicht alles, was natürlich ist, ist auch gesund.