2

Beinhalten Bachblüten Notfalltropfen Rescue Johanniskraut?

Frage von GeMaSiLi GeMaSiLi

Beinhalten Bachblüten in ihrer Zusammensetzung bzw. Inhaltsstoffe Johanniskraut?

Gibt es probleme mit der Verhütung,wenn man Johanniskraut ein nimmt?

Habe nämlcih gehört das dadurch die Wirkung der Pille entfällt.............

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Lass Dich nicht auf solche pseudowissenschaftlichen Erkenntnisse ein und spül das Zeug im Klo runter!

Kommentar von russeliana russelianarusseliana

du greifst wohl lieber zu Psychopharmaka?

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Sicher nicht! Ich bin Chemiker und weiß genau, was man nehmen sollte und was nicht! LG Katze

Kommentar von GeMaSiLi GeMaSiLi

Aha..............also kann man das Zeug ohne bedenken einnehmen?

Auch Bachblüten sollte man besser nicht nehmen! Da mixen zu viele Laien herum und mischen vermeintlich harmlose Kräuter in viel zu hohen Konzentrationen unter. Auch - und gerade in der Natur - gibt es Giftstoffe. Nicht alles, was natürlich ist, ist auch gesund.

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Bachblüten beinhalten kein Johanniskraut.Kannst du bedenkenlos einnehmen,denn sie sind unschädlich.Gibt es mittlerweile auch als Bachblütenbonbons in der Apotheke zu kaufen und ich find sie gut!

• 0
    Antwort von snoopy1974 snoopy1974

also, habe auch mal Bachblüten ausprobiert, aber ich hatte nur die ersten paar Tage das Gefühl, das sie wirkten. Konnte auch Einbildung sein, aber meiner Meinung nach nützen die nix. Nur für die Psyche ein kleiner Trost.

• 0
    Antwort von NadineDo NadineDo

Jo. Das ist wohl so-die Pille KÖNNTE dann nicht mehr wirken. Johanniskraut nimmt man übrigens bei Depressionen.

Und nebenbei: Die Einnahme von Johanniskraut kann zu schweren Nebenwirkungen führen!

Kommentar von russeliana russelianarusseliana

woher weißt du das (pseudowissenschaftlich?)

Kommentar von NadineDo NadineDoNadineDo

Interessiert mich auch.

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Hier ist die NW-Liste von Johanniskraut: - Allergische Hautreaktionen (selten) - Photosensibilisierung möglich, insbes. bei hellhäutigen Personen - Müdigkeit, Unruhe (selten) - Gastrointestinale Beschwerden (selten)

Kommentar von GeMaSiLi GeMaSiLi

Danke............darum gehts ja auch---->

Kommentar von wallenstein wallensteinwallenstein

NEIN !!! Bachblüten haben NIX mit Johanniskraut zu tun und haben auch keinerlei Wechselwirkungen mit irgendeiner "Pille" !!!!!!!

• 0
    Antwort von Maeuschen212000 Maeuschen212000

nein in Bachblüten ist kein Johanniskraut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.