gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beinhaare in Moskau?

gefragt von AusdemnordenAusdemnorden am 05.06.2008 um 9:38 Uhr

In den USA sind alle Frauen bis auf seltene Ausnahmen an den Beinen und in den Achselhöhlen rasiert. Hier in Deutschland vollzieht sich in den letzten Jahren ein Wandel, das Rasieren nimmt zu, aber es ist auch noch okay es nicht zu tun. Im kommenden Monat werde icheine Geschäftsreise nach Moskau und Umgebung antreten und dort vorwiegend Männer auf Leitungsebene treffen. Hier in Deutschland würde ich mich dafür nicht rasieren, (finde diese Mode ziemlich doof!!) bei einer Reise in die USA würde ich mich wahrscheinlcih anpassen. Gibt es hier Menschen die Wissen was in Moskau und Umgebung üblich ist? Vielen Dank für eure Antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.316 moskau x 51 achselhaare x 29 beinhaare x 8

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 5. Juni 2008 09:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir ist aufgefallen, daß die Frauen in Russland sehr viel mehr auf ihr Erscheinungsbild achten als deutsche Frauen im Durchschnitt. Ich fiel schon auf, als ich nur mit T-Shirt, Jeans, flachen Schuhen und ungeschminckt ins Restaurant ging. Rasier die Beine, trage elegante Kleidung und geh´zum Friseur. LG Katze

anonym
beantwortet von Ratgeberle am 5. Juni 2008 09:47
3x

Was steht denn im Vordergrund? Was Du im Kopf hast oder eher das was sichtbar ist? Im ersten Fall kannst Du die Kleidung ja entsprechend wählen. Im zweiten Fall muss ich sagen finde ich derart gepflegte Frauen deutlich ansprechender.

Kommentar von D70045c01aa19e043af5e20bbacc3793smallHannibal1970 am 5. Juni 2008 09:49

DH. So sehe ich das auch.

anonym
beantwortet von Ellie2 am 5. Juni 2008 11:37
2x

Ich finde es oberdoof!

Kommentar von Simple_avatar6smallAusdemnorden am 5. Juni 2008 15:09

Was? Den zunemenden Druck sich alle natürlichen Haare zu entfernen und das dann gepflegt zu nennen, nur damit die Enthaarungsindustrie über 6 Millionen Euro im Jahr damit verdienen kann, oder was genau findest du oberdoof?

Kommentar von Ellie2 am 5. Juni 2008 22:24

Nein! Ich sehe das so wie Du!

moon73
beantwortet von moon73 am 5. Juni 2008 10:07
2x

Gerade auf einer Geschäftsreise solltest du gepflegt und gut angezogen erscheinen! Du repräsentierst doch deine Firma. Es kommt immer besser an sich in der Geschäftswelt gepflegt zu zeigen: (Haare, Make-up, gepflegte Nägel und natürlich auch dementsprechend gepflegte rasierte Beine )
Außer natürlich, du möchtest Hosen tragen, dann geht keinen an, wie`s darunter aussieht.

weberwf
beantwortet von weberwf am 5. Juni 2008 11:01
1x

Solange es keine Zeitreise in die Sowjetzeit ist, würde ich mich als Frau und auch als Mann immer rasieren.

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 5. Juni 2008 13:47

dh

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 5. Juni 2008 09:57
1x

Achseln und Beine gehören rasiert! Somit hast Du ein gepflegtes Erscheinungsbild, was sicher auch bei den meisten Männern gut ankommt.

Beddie
beantwortet von Beddie am 5. Juni 2008 09:42
1x

Bevor es daran scheitert, würde ich mich halt "vorbeugend" einfach mal rasieren. So schlimm ists ja nun auch nicht. ;)

anonym
beantwortet von Penibly am 8. Juni 2008 10:50
0x

Rasiert ist einfach inzwischen üblicher + sieht gepflegter aus als unrasiert - und in Moskau selbst sind die meisten Geschäftsfrauen sehr gepflegt + auch elegant; westlich angeglichen eben.

Ein großer Vorteil der Achselrasur ist zudem, dass du viel weniger Pobleme mit Geruch hast - der ja verstärkt wird, wenn der Schweiß sich in Achselhaaren festsetzen kann.

heligirl
beantwortet von heligirl am 5. Juni 2008 11:36
0x

Ich persönlich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen unrasiert rumzulaufen, aber ich würde mich bei sowas bestimmt nicht anpassen, wenn es mir generell gegen den Strich ginge. Dann würde ich eher einen Hosenanzug und eine kurzärmlige Bluse anziehen, dann sieht es eh keiner.

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.