Frage von juleczka242,

Beinhaare entfernen mit Creme?

Ja, ich wollte fragen, wie das mit der Creme funzt. Wie lange sind die Haare dann weg? ;D und funktioniert des gut? Danke im Vorraus (;

Hilfreichste Antwort von schmumo,

Hallo juleczka242,

ich nehme mal an, du meinst Enthaarungscreme?

Wie lange die Haare wegbleiben hängt davon ab, wie schnell deine Haare wachsen. Aber 1 Woche ist das mind. so.

Wie es funktioniert steht auf der Verpackung drauf. Du trägst mit einem Spatel die Creme auf, lässt es ein paar Minuten einwirken und im besten Fall werden alle Haare abgeduscht. Du kannst aber auch nochmal mit dem Spatel nachhelfen.

Das Prinzip der Enthaarungscreme ist, dass sich durch die Creme die Poren öffnen und so das Haar rausfällt. Es wird also Chemie benutzt dafür.

Es gibt aber auch "Sensitive"-Sorten davon. Als Schaum gibt es das übrigens auch

Um eine Allergie auszuschliessen, solltest du aber, bevor du loslegst, an einer kleinen Stelle vorher ausprobieren, wie die Haut reagiert.

Ich hab das früher immer damit gemacht. Der Vorteil dabei ist, dass das Haar optisch nicht so stoppelig nachwächst, als beim rasieren und auch länger hält. Aber angenehm gerochen hat das nie wirklich :-) Aber man duscht ja danach :-)

Alles Gute :-)

Antwort von malk96,

So eine Creme ist meistens vollkommener Mist . Tut mir leid aber ist so. Die meisten Haare bleiben da und bei dem chemischen MischMasch kann man nie wissen ob man auf irgendwas allergisch reagiert. Irgendwo kam auch ein Bericht darüber und ich würde sagen für wirklich Glatte Beine , die auch nach 2 Tagen noch glatt sind, solltest du dir deine Beine wachsen, epilieren oder wenn es dir Wert ist zwischen 400 und 1000 Euro auszugeben : Lasern.

Antwort von Kiara225,

Ich empfehle dir nicht mit Creme zu arbeiten. Ich habs versucht und bin dann ganz schnell zum rasieren umgestiegen. Diese Cremes sind nämlich oft sehr reizend für die Haut und ich finde das sie sogar stinken... x&&&

Du kannst es natürlich probieren dann musst du nur die Bedienungsanleitung lesen und kannst anfangen. Im Grunde ist nämlich ganz einfach.

LG Kiara

Antwort von snoopyfaan,

Von der Creme würde ich Dir abraten, schneller und besser geht es mit dem Rasierer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community