Beingelenke an der Hüfte knacken bei Bergsteiger Übung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange wie es ohne Schmerz ist, ist alles in Ordnung. Ich habe das selbe Problem in meinen Hüften und im linken Knie. Mein Arzt meinte, knacken der Gelenke ist nichts schlimmes, solange wie es nicht wehtut. Jedoch muss ich dich enttäuschen, denn gegen das Knacken kann man leider nichts machen (hab zumindest noch nie davon gehört). Viele aus dem Umfeld finden das Knacken eklig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym6829347
04.02.2016, 19:37

Danke sehr für die Antwort :D

0

Hallo womber 14,

um dir zu helfen, wäre es hilfreich zu wissen wie denn die Bergsteiger Übung aussieht.

LG Larry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym6829347
04.02.2016, 18:36

Schau auf YouTube nachsl: Bergsteiger Übung

0

Das Problem kenne ich :D das Knacken tut zwar nicht richtig weh, aber alleine das Geräusch ist so unangenehm, dass es bei mir schon fast Scheinschmerzen auslöst. 

Schlimm ist es aber nicht und bisher habe ich leider auch noch nicht gehört, dass man etwas dagegen machen kann. Vielleicht hilft es bei dieser Übung das Bein in einem anderen Winkel anzuziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?