Frage von Luemmel1997, 34

Beinflusst das Umfeld einen selbst auch?

Wenn man sich auf Arbeit fast dauerhaft schlecht fühlt und man sich fragt warum das so ist, kann es dann sein das es am Job und den Menschen dort liegt, also beeinflusst einen das Umfeld in dem man sich befindet auch ?

Antwort
von SiViHa72, 3

Ja, natürlich ist das so. Es ist ein Unterschied, ob ich morgens ins Büro (Werkstatt o.ä.) komme und nett begrüsst werde.. weiss, dass ich mich auf meine Kollegen verlassen kann.. (und nebenbei der Ort selber auch stimmt).

Oder ob ich z.B. genau weiss, da ist stets Hauen und Stechen angesagt, ich muss peinlichst genau drauf achten,w as sich sage, .. und ws noch alles.

Umgekehrt: geh zur Arbeit und sei gut drauf.. oder hab grad nen Hass auf die ganze Welt. Das merken die anderen ja auch.

Ich hatte i menem jetzigen Job früher 2 Kolleginnen, die lästerten bösartigst über alle, die grad nicht anwesend waren. Schoben auch gern mal Fehler unter, gaben Infos nicht weiter.. das hat echt keinen Spass gemacht, ich hatte dauernd das Gefühl, ich käme besser gleich mit Anwalt und Bodyguard.

Und war echt am suchen, obwohl guter Job, dass ich möglichst noch in Probezeit was anderes finde. Weil echt unter aller S.u

Dann kündigte die eine,w eil sowieso immer unzufrieden. Und die andere ging in Mutterschutz.

Und es war sofort entspannter, so dass ich blieb.

Blöd ist jeder Job mal, nen schlechten Tag hat auch jeder mal. Aber d as jeden Tag.. das war echt nicht angenehm.

(und dass sie natürlich, sobald ich nicht dabei war, mich aufs Korn nahmen,d as war mir auch klar).

Kurzum: natürlich beeinflusst das Umfeld.

Antwort
von Steffile, 8

natuerlich beeinflusst dich dein Umfeld. Stimmungsmaessing und auch koerperlich. Man kann echt krank von so was werden.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 14

Natürlich beeinflusst dich das Umfeld! Ziemlich stark sogar :) Deine Mitmenschen, Freunde, Kollegen...Alle Menschen, mit denen du regelmäßig Kontakt hast, beeinflussen dich jeweils ein wenig. Wenn du dich immer während der Arbeit unwohl fühlst und es nicht an der Tätigkeit selbst liegt, dann kommst du wahrscheinlich nicht besonders gut mit den anderen Kollegen dort aus...

Antwort
von SusanneT82, 4

Zum Teil, ja. Hängt auch viel mit biologischen Faktoren zusammen, die dein Wohlfühlsein beeinflussen.

Dabei stellen sich Fragen wie: Kriegst du genug Sonnenlicht (auch durch Fenster) oder arbeitest du eher in einer dunklen Umgebung?

Kommst du gut mit deinen Kollegen aus oder eher schlecht?

Isst du genug (Gesundes) und trinkst genug Wasser? (Wasser und Vitaminmangel können auch herunter ziehen und zu Hause hast du ein ganz anderes Ess-/Trink-Verhalten.)

Auch Schlafmangel und fehlende Bewegung können Gründe sein. Insgesamt wird es eher ein Einfluss verschiedener Faktoren sein.

Antwort
von marvinmaster123, 3

Das umfeld beeinflusst dich im durchschnitt 10 mal alle halbe stunde.

Antwort
von Pyrut, 9

Natürlich beeinflusset dich das Umfeld...

Antwort
von Simon1Tomapfel, 6

Ja klar dein Gehirn meldet automatisch Stress wenn dich was nervt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community