1

Beine...zum Hautarzt gehen?

Frage von leseratte14 leseratte14

Ich habe an den oberschenkeln immer Gänsehaut, auch wenn mir nicht kalt ist, das ist quasi normalzustand. Dazu sind die einzelnen pickelartigen Dinger auch noch rot..ich finde, das sieht höchst unappetitlich aus. Soll ich damit mal zum Hautarzt gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Pflegst Du Deine Beine regelmäßig? Also, cremst Du Dich immer ein? Das kann nämlich durchaus ein Grund dafür sein, dass Deine Haut die Pflege braucht.

Kommentar von leseratte14 leseratte14leseratte14

ja ich creme sie regelmäßig ein und es bringt gar ncihts

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Wechsel mal das Produkt, versuch einfach mal Nivea. Wenn auch das nichts hilft, dann geh zum Arzt.

• 1
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Versuche es erstmal mit regelmäßiger Pflege. Du kannst rückfettende Bäder nehmen, z.B. Kneipp Milchbad Zauberzart:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kneipp+milchbad+zauber+zart&tag...

Das macht eine ganz weiche schöne Haut. Mach das alle zwei/drei Tage.

Ansonsten creme dich regelmäßig mit einer guten Bodylotion ein, z.B. gibt es beim Aldi immer wieder eine sehr gute von OmbiaMed mit Urea. Urea ist wichtig, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Diese Lotion ist extra für empfindliche Haut.

Und wenn du dich so mindestens 4 Wochen gut gepflegt hast, und dein Hautbild ist immer noch nicht besser, dann kannst du immer noch den Hautarzt aufsuchen. Aber so, wie du es beschreibst, ist es eher ein Pflegeproblem, und sollte danach wesentlich besser sein :o) .

Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von msluckyfingers msluckyfingers

du hast höchst wahrscheinlich trockene, gereizte haut. nimm ein bad, peele deine beine und dann ordentlich feuchtigkeitscreme drauf, mind. 3 mal die woche. und lass so oft wie möglich luft an deine beine, besonders jetzt im winter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.