1

Beine zu dick. Entwässerungskur?

Frage von Christiniiii Christiniiii

Ich bin mit meinen Beinen total unzufrieden. Sie sind einfach zu dick und passen nicht zu meinem Körper. Darum habe ich Diäten gemacht und so in den letzten 2 Monaten 8 Kilo abgenommen. Nun ist mein Bauch noch dürrer, jedoch sind meine Beine immer noch genauso wie vorher.. Meine Ärztin meinte, dass sie sich vorstellen könne, dass ich Wasser in den Beinen einlager. Da kam mir die Idee von einer Entwässerungskur. Meint ihr, dass das was bringen würde und muss man dafür zum Arzt oder reicht der Gang in die Apotheke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von miimiimiimiimii miimiimiimiimii

Sind Deine Beine denn abends deutlich dicker als morgens?

Hast Du deutliche Einschnürungen nach dem Tragen von Schuhen oder durch den Bund von Socken?

Drück doch mal mit einem oder zwei Fingern für 15 Sekunden auf Deinen Fussrücken. Entsteht dort durch den Druck der Finger eine deutliche Delle, die einige Minuten bestehen bleibt?

Wenn Du diese Fragen verneinen mußt, liegt es nicht daran, dass sich in Deinen Beinen Wasser einlagert, sondern einfach an Deiner Physiognomie und Deinem individuellen Fettverteilungstyp, worauf eine Entwässerungskur keinen Einfluß hat.

Kommentar von Christiniiii Christiniiii

Ich habe seit kurzem an den Beinen an der Oberschenkelinnenseite und in den Kniekehlen so ein paar Streifen. Sehen aus wie Schwangerschaftsstreifen. Ich weiß aber nicht was das ist.. Ich bin 1,68 und wiege nun 64 Kilo. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir, nur nicht mit meinen Beinen. Sie passen einfach nicht zu mir und das sagen leider auch andere zu mir. Meine Ärztin meinte dann zu mir, dass es sein könnte, dass ich Wasser einlagere, da meine Beine so dick sind.. Hilf mir bitte, ich bin so unzufrieden. Und noch weiter abnehmen.. Im Moment gehts nicht weiter. und Sport mache ich 3 Mal in der Woche..

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

das werden vermutlich dehnungsstreifen sein, die durch deine gewichtsabnahme nun deutlicher hervortreten.

wenn ich könnte, würde ich dir gerne helfen.

deine ärztin kann das allein mit solchen fragen wie oben bzw. einer körperlichen untersuchung ganz schnell feststellen, ob du wasser in den beinen einlagerst.

wenn es nicht daran liegt, kann man da leider nicht viel machen, außer es eben mit weiterer gewichtsabnahme zu bessern. eine entwässerungskur würde aber keinen effekt haben.

wenn es an deinem fettverteilungstyp liegt, gäbe es (nur falls du alt genug bist und mit abnehmen gar keine erfolge erzielst) wohl nur noch die möglichkeit der fettabsaugung, was aber eben eine operation mit erheblichen risiken ist.

Danke trotzdem :) Das wäre keine Möglichkeit für mich. Ich werde in 2 Monaten 18.. doch finde ich, dass man sich nicht unters Messer legen sollte, wenn man gesund ist.. trotzdem danke :)

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

gerne. ich wünsch dir, dass es sich noch bessert oder du es besser akzeptieren kannst. oft hat man selbst bei solchen dingen eine verzerrte wahrnehmung, die sich im laufe der zeit leicht wieder relativieren kann.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Da mußt Du mit zum Arzt,Aber Entwässerungstabletten haben Nebenwirkungen,und man sollte Sie nur nehmen wenn es unbedingt notwendig ist.Nicht jeder hat auch schlanke Beine.Wasser in den Beinen kommt vor bei staken Venenleiden.

• 0
    Antwort von boudicca boudicca

du brauchst bitte nur brennnesseltee über den tag verteilt trinken, das reicht und reis entwässert auch

ich war im märz in china. und da gibt es zum essen nur tee und reis im überfluss. dadurch wird es jedoch auch nicht besser :s ich fühl mich einfach unwohl..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.